+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 25 Watt oder besser 35 Watt???


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    20

    Standard 25 Watt oder besser 35 Watt???

    Moin , moin

    Habe in meiner Simson eine 35 Watt Birne und 6 V Anlage Unterbrecherzündung
    Ist es ratsam eine 35 Watt Birne einzubauen oder schafft das die Anlage nicht ?
    Denn die Batterie geht so alle 3 Wochen zur neige und muß geladen werden.

    Gruß Ingo

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Dein Scheinwerfer hat nichts mit der Batterie zu tun und bei Unterbrecher gehört eine 25W Lampe rein, bei den alten Anlagen ggf. sogar nur 15W. 35W gibts nur bei E-Zündung.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Jo. Die Frage ist am Thema vorbei - du hast gar keine Wahl, du musst die Sorte Birnchen in den Scheinwerfer stecken, die zur Leistung deiner Grundplatte passt.
    Was wo reingehört, hat Baumschubser schon geschrieben.

    Im übrigen hat das alles nichts mit der Batterie zu tun - der Scheinwerfer hat seine eigene Generatorspule.

    Dass bei viel Langsamfahrt und Blinkerbetrieb die Ladeleistung nicht für eine immer gefüllte Batterie ausreicht, das ist allerdings wieder normal.

    Kleine Verbesserung: Tagfahrlicht-Umbau nach DDR-Ausnahmegenehmigung vornehmen, und weniger blinken.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    35W gibts nur bei E-Zündung.
    Meine S51/1 B hat auch Unterbrecher und 35 Watt. Oder redet ihr nur von den Modellen mit 6V?

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Die Vape sei als Alternative auch noch genannt. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KEDERLEISTE ODER WATT
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 18:22
  2. 60/55W statt 35/35 Watt?
    Von flueppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 10:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.