+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: 2L in Berlin geklaut


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Glückwunsch von mir, das sie wieder fährt.

    Das die Versicherung da nicht soo schnell ist,
    kenn ich auch. Musste sogar selbst das Aktenzeichen beim
    zuständigen Polizeibeamten erfragen um die dann der
    Versicherung zu melden. Sonnst wär bei mir auch nichts
    angekommen.


    solong...

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    ...

    Erst war Dauerbremslicht, jetzt geht es hinten nicht mehr. Vielleicht ist wieder das Kontaktfähnchen abgebrochen. Keine Lust, das Rad wieder auszubauen ...
    Aber ich habe vorne ja auch einen Schalter (für die Polizei; denn vorne bremse ich i.d.R. nicht mehr; vom Gesetz ist ein Bremslicht ohnehin erst ab 1.1.88 vorgeschrieben, also keine Gefährdung der "Sicherheit", wenn es hinten nicht leuchtet, obwohl ich hinten bremse ... ).

    ...


    Wenn man schonmal dabei ist... Naja.

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Was am Möp ab Werk dran ist, muß auch funktionieren.


    solong...

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwabe
    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Ja, aber es reicht beim Moped, daß ein Bremslichtschalter funktioniert. Und das tut er (WENN ich diese Bremse betätigen würde).
    Die Polizei hat ja zum Glück nicht die Möglichkeit, den riesigen Papierberg einer Komplett-Betriebserlaubnis mit dem Ist-Zustand des Mopeds abzugleichen (um so festzustellen, daß da vorne eigenltich gar kein Schalter dran war, dafür aber hinten).
    Und das mit der Sicherheit und dem Gesetz habe ich nur geschrieben, damit klar ist, daß ein fehlendes Bremslicht bei einem Baujahr vor 1.1.88 zwar ein Mangel wäre, weil im Auslieferungszustand, d.h. in der BE eines vorhanden gewesen, die Sicherheit aber das durch Fehlen nicht beeinträchtigt wird, weil eben bei Mopeds vor 1.1.88, die gar keines von Werk aus dranhatten, auch nicht beeinträchtigt.
    Theoretisch (praktisch macht das natürlich keiner) könnte man sich das Bremslicht bei Baujahr vor 1988 sogar austragen lassen, da eben gesetzlich nicht vorgeschrieben. Mit der Austragung wäre dann die BE wieder hergestellt und das fehlende Bremslicht völlig legal.

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Aber welchen Zweck eine ABE hat und was passiert, wenn sie erlischt, ist dir schon klar, oder?

    Dein Möp hat eine ABE für den baulichen Auslieferungszustand und nachträgliche, zulässige Umbauten. An dieser Stelle möchte ich dir DAS BUCH empfehlen. Alle anderen "Basteleien" haben das Erlöschen der ABE zur Folge. Damit darf Dein Möp dann nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

    Alles natürlich rein theoretisch...

    Mann mann mann...

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    "Schwabe" irgendwas über ABEs und Sicherheit zu erzählen, ist ein sinnloses Unterfangen. Das haben wir mehrfach durch und führt zu nix.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    gna.jpg



    10 Zeichen

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwabe
    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Heute bekam ich Post von der Amtsanwaltschaft, daß das Verfahren wegen nicht ermittelter Täter eingestellt wurde.

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    wäre dann die BE wieder hergestellt [...]
    Verstehe nicht warum du dir um deine definitiv nicht vorhandene ABE Gedanken machst. Bremslichtschalter hin oder her, der macht den Braten garantiert nicht fett.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe in Berlin geklaut 22./23.06.10
    Von iriecombat im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 19:54
  2. S51, rot, 4-Gang, geklaut in Berlin-Neukölln
    Von greenfrubbel im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 22:25
  3. [Berlin] S51 comfort geklaut
    Von Katonka im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 09:35
  4. blaue schwalbe in berlin geklaut
    Von weltraumpilotin im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 18:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.