+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 106

Thema: 2T ÖL für unterwegs abfüllen, so geht’s.


  1. #81
    Zündkerzenwechsler Avatar von Moppedshow
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von phklein Beitrag anzeigen
    Das würde ich aus 2 Gründen nicht machen: Wenn mal einer (Kind z.B.) nicht aufpasst und draus trinkt ist das nicht so gut (deshalb sollte man nie! giftiges in Lebensmittelbehälter füllen) und die Flasche ist nicht für Mineralöl gedacht, da weiß man nicht, ob die Öl verträgt.
    Hmmm... da müsste das Kind oder wer immer mein Sitzbankschloss knacken und wenn jemand diese kriminelle Energie aufbringt und dann mein Öl säuft isser selber schuld, Etikett habe ich auch abgemacht...das mit der Ölunverträglichkeit der Flasche dachte ich anfangs auch, allerdings benutze ich sie schon einige Monate und bisher sind keinerlei Auflösungserscheinungen zu verzeichnen.

  2. #82
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ich finde den umgekehrten Effekt auch lustig - wie viele Leute mich an der Tankstelle schon für wahnsinnig erklärt haben, schütte ich doch tatsächlich eine Flasche Entkalker zum Benzin.

  3. #83
    Flugschüler
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    schütte ich doch tatsächlich eine Flasche Entkalker zum Benzin.
    Das muss so, sonst vertragen die Ventile das bleifreie Benzin nicht.

  4. #84
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Genau, und die Vorglühautomatik leidet...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #85
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    So Jungens...hab heut mal das Additiv von louis ausprobiert und bin begeistert. Standgas liegt jetzt etwas höher. ansprechverhalten beim gas geben ist besser und auf der geraden hat sie 66,8 Km/h erreicht wo sie sonst nur 62,4 Km/h brachte. Und das bei 33 Grad außentemperatur. aus dem Auspuff floß ordentlich rübensaft und von qualm keine spur. motor lief auch merklich entspannter. Nur leider ist mein ruckeln beim gas halten geblieben.

    Fazit..... Daumen hoch
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #86
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das liegt aber alles an den stark oktanzahlerhöhenden Hauptbestandteilen der Additivsuppe, nicht an den paar Prozent Additiv darin.

    MTBE

    Mit anderen Worten: Wenn du eine Dose Startpilot in den Tank sprühst, hast du den gleichen Effekt. Rennt wie Sau, brennt wie Sau.

  7. #87
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ja das wird wohl stimmen....beim ersten mal muss man ja höher dosieren um die Reinigungswirkung zu erhalten. wenn man es im normalgebrauch nutzen will dann wirds auch stark verdünnt angewendet und dann wird man diese Phenomäne sicher nicht mehr erleben. Reinigen tuts zumindest gut...da läuft ganzschön was raus.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #88
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard

    @Optimus
    Welches Öl von Louis hast du denn gekauft? So rein interessehalber...und weil gut laufen nunmal gut laufen ist :-)
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

  9. #89
    Tankentroster Avatar von haddoc
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    ... hat sie 66,8 Km/h erreicht wo sie sonst nur 62,4 Km/h brachte.
    Wie hast du denn das gemessen??? Mein KMH-Schätz-O-mat kann man mit gutem Willen und Brille auf 2km/h genau ablesen, ob das dann auch die Realgeschwindigkeit ist, weiß nur der liebe Gott .. oder der nervöse PimpMyAudi-Fahrer der seit 15 Kilometern verzweifelt eine Überholgelegenheit sucht.

    Du hast bestimmt gecheatet und dir n Navi in die Hosentasche gesteckt.

  10. #90
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    @ haddoc Hab zusätzlich noch ein Fahrradcomputer dran und das zeigt das dann so genau an

    @griffey ließ mal kommentar nummer 20 da ist ein link dazu. ist aber ein additiv zur reinigung von ablagerungen im motor und auspuff und kein öl.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #91
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Wenn die Deckeldichtung undicht ist, und durch das Entlüftungslöchlein tropfelt es gern mal...
    So sieht das aus, das Löchlein ist ein Weg und die Deckeldichtung ist hinreichend dicht, aber nicht komplett. Ist ja auch egal, kann jeder halten wie ein Dachdecker. Ich wollte in erster Linie auch nur davon abraten Lebensmittelflaschen für Öl zu nehmen, da spricht halt der Vater von zwei Kleinkindern, für die meisten hier dürfte das irrelevant sein.

    So long,

    skipperwilli

  12. #92
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    [QUOTE=Optimus Prime;1175630]@ haddoc Hab zusätzlich noch ein Fahrradcomputer dran und das zeigt das dann so genau an

    Das Additiv von Louis habe ich mir jetzt auch mal aus... jux und guter Laune bestellt
    Einen Fahrrad-Computer, den SIGMA Fahrrad Computer BC 1609 habe ich auch an meiner Schwalbe verbaut und mal sehen ob Du recht hast und ich einen Geschwindigkeitsrausch bekomme
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  13. #93
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Probier mal :-) wirst überrascht sein. Aber wies der Peter schon schreibt....der Turbo kommt nur durch die erhöhte Octanzahl. Ist ja nicht zur Leistungssteigerung gedacht sondern zur Motorreinigung.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #94
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    So, das Power Additiv mit Oktanbooster ist heute angekommen
    Kann es aber heute nicht mehr testen,weil mir dafür leider die Zeit fehlt.
    Aber schauen wir mal morgen,wenn das Wetter dann auch mitspielt gehts los
    Hier mal ein paar Fotos mit Infos zu dem Produkt!

    Gruß Olaf
    Angehängte Grafiken
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  15. #95
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Ich hab damals 1992 mal von einem Kumpel ein bischen Modellbausprit mit Nitromethan in den Tank vom Mofa gegeben, ging dann auch bischen besser!
    Dieses Power Additiv hab ich doch glaube ich letztens bei ATU gesehen.

  16. #96
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich glaub die Motorreinigung ist bei mir abgeschlossen....kein schmodder mehr aus dem Auspüüüüüf.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückwärts mit der S51 / S70 unterwegs?
    Von Matze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 17:55
  2. Wer ist nur mit Simsons unterwegs?
    Von Simsonfahrer im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 17:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.