3..2..1..meins :)

  • uuunnndddd??? 0

    1. find ich gut.. (0) 0%
    2. nich ganz mein fall aber wohl ok.. (0) 0%
    3. absolut nicht meine welt.. (0) 0%

    So, nu will ich mein Möff aber auch vorstellen:


    Alsooo, ich habe eine Simson S51 B 2-4 Baujahr 1980,
    habs vor nem halben Jahr ca. bei Ebay ersteigert (naja in sehr schlechtem Zustand aber dafür auch sehr günstig :D ) und hab die in der Zeit von damals bis heute (zugegeben nicht alleine) mit meinem Freund aufgebaut.
    Es ist auch nicht alles Original, allerdings nur optisches "tuning" (wenn man das so nennen will :| ) .. ich hab besonders drauf geachtet das nichts kaputt gemacht wird - also kein Rahmen anbohren, hochbiegen etc.. Die LED-Blinker haben wir auch auf 6V umgelötet..
    Aber könnt ja selbst mal n Blick drauf werden :bounce:


    Vorher in Ebay


    Danach zuhause.. :roll:


    und heute


    3...


    2...


    1...


    meins :D

  • Was machstn mit den jetzt überflüssigen Teilen? :wink:
    Ich liebe es eben original und hätte da noch ein angefressenes vorderes Schutzblech :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ne also das vordere Schutzblech war schon nicht mehr zu retten, das war schon ziemlich angefressen (ja, war länger aber die kanten -- nee) da ging echt nur noch abschneiden oder neu ^^
    und die restlichen Teile (soviele sind das ja nu auch nich die nu ab sind) mach ich schön sauber und lager die ein, falls ich dann doch mal wieder lust auf Original hab :)


    ich lass mir halt die chance offen alles wieder auf original zurückzubauen wenn ich irgendwann groß alt und grau bin :D

  • Nee, vermisse die konzeptionelle Reinheit.


    Typisch, ein gepimptes Poser Möp.


    Was nur bei schönen Wetter gefahren wird, fahr mal bei Regen mit dem Teil.
    Übrigens Betriebserlaubnis erloschen, kein Versicherungsschutz.
    Oder haste alles abnehmen und eintragen lassen. :smokin:


    Gruß
    schrauberwelt

  • des is kein poser möff des is ein alltags möff das auch bei regen und schlechtem wetter gefahren wird weil ich nämlich kein auto hab


    und um meinen versicherungsschutz brauchst dir auhc keine gedanken machen ^^ des is schon alles geregelt..


    ich weiß gar nich warum ihr alle immer so anti seid .. ich mein leistungstuning is ja wohl was anderes, son scheiß mach ich ja nu auch nich .. aber n paar optische veränderungen find ich nich schlimm solange sich alles noch wieder zurückbauen lässt.. naja jedem seine meinung :D is ja auch sinn von sonem thread das jeder seine meinung vertritt.. :rolleyes:

  • ich finds halt selbst schöner, sry aber dann lieber ganz was anderes als da hinten son miniding noch hinzupacken wie so manch anderer .. ich hab stattdessen ein dünnes alu blech unter der sitzbank langlaufen lassen bis nach unten hin.. wollte meinen schönen kotflügel nämlich nich zersägen wie so manch anderer da vllt spaß dran hat, weil an dem is noch nix dran (außer das der mal schlecht nachgelackt wurde)


    naja über geschmack lässt sich nich streiten :smokin::roll:

  • Ich finde der Lenker passt nicht zum Moped. :?
    Das Schutzblech hat auch eine merkwürdige Form :?
    Und der hintere Abschnitt sieht unvollendet aus :?


    ... -wenn du Anerkennung willst, dann stell das Ding im Simsonforum ein!

    • Offizieller Beitrag

    hi kruemel,
    ich find dein möff hübsch. lass dich von den alten säcken :D nicht unterkriegen. die lieben es halt original. daran wirst du wohl nix ändern. freu dich einfach selbst über deine leistung und hol dir die bestätigung von leuten, die etwas damit anzufangen wissen.
    meine vorstellungen (rennschwalbe und soundsystem für schwalbe) sind hier auch mit sehr gemischten gefühlen entgegengenommen worden.


    gruß aus kiel (von dem, der übertriebenen originalitätsgeist penetrant findet)

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Fakt ist bei Regen kriegt der Fahrer alles in die Fresse und hinten der Sozius einen nassen Arsch incl. Rücken und Genick.
    Nicht alltagstauglich.


    Mindestspritzschutz für nachfolgende Fahrzeuge nicht gewährleistet.


    Umlöten von Dioden ist kein Hit, klar kriegt man sofort TÜV, null Problem in Indien.
    Deine Haftpflichtversicherung sind Umbauten und Regeln egal, die ersetzen freiwillig alle dadurch verursachten Schäden. :))
    Warum landen fast alle Simson die in schweren Unfällen verwickelt sind bei TÜV/Dekra oder so ???
    Weil die gegnerische oder eigene Versicherung, was an deinen Simson sucht und finden wird, damit weniger oder garnicht gezahlt werden muß.
    Und wer bezahlt dann ????


    Wer es sich leisten kann, ich nicht, bin ne arme Sau und hab nur orig. Rücklicht und Blinker incl. Kotis ;(


    Klar ist original nicht immer schön und optimal, aber es gibt Regeln, die z.B. das kürzen des hinteren/vorderen Kotflügel auf ein bestimmtes Mass begrenzen.


    Gruß
    schrauberwelt, der Arme.

  • Zitat von schrauberwelt

    ... bin ne arme Sau...


    Dann gib aber gleich noch schnell den Lottoschein ab.
    Mit 30 Mio's im Sack kann dich der TÜV-Prüver, der Polizist und die gesamte Chefetage der Versicherung nämlich mal am Hintern küssen, und zwar dort, wo es am bittersten schmeckt. :)) :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!