+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: von 3 Gang auf 4 Gang


  1. #1

    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,

    wer kann mir weiterhelfen. ich habe folgende frage.

    kann man von eine simson s51 das 4 Gang-Getriebe auf eine schwalbe mit 3 Gang-Getriebe bauen die schwalbe ist 78er baujahr und hat eine gebläsekühlung bis jetzt fährt sie trotz dreijähriger standzeit.

    und wo ich schon einmal dabei bin gleich noch eine frage

    wenn ich berge fahre fällt die leistung trotz vollgas in den keller selbst im ersten gang komme ich manche berge nicht hoch und sie geht während der fahrt aus (nach ca. 2- 3 km) dauert auch ne weile bis sie wieder anspringt

    ich hoffe ihr könnt mir bei frage 1 - 3 helfen

    gruß bk-666

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Dein Anliegen wurde hier bereits ganz ausführlich diskutiert; ziehe Dir diesen Thread mal rein! Auf die anderen Fragen möchte ich jetzt nicht eingehen.

    Gruß!
    Al

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    hy,
    son Bergproblem hatte ich vor ein paar Tagen auch, check doch mal ob dein Auspuff nicht vieleicht verstopft ist.
    Bei mir hats geholfen!

    oitaR

  4. #4

    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    vielen dank für die tipps haben einen austauschmotor bekommen und der läuft besser eventuell hat der alte nebenluft gezogen da die simme im stand hochgetourt hat

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung KR51/1S: 1. Gang ok, 2. und 3. Gang gehen nicht
    Von PBPTU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 12:00
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 12:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.