+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 3 gang 4 gang


  1. #1

    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Nähe Osnabrück
    Beiträge
    8

    Standard 3 gang 4 gang

    moinsen!

    man kann doch inne Schwalbe dreigang oder viergang eibauen oder?
    kumpel von mir meint das die Rahmen von drei- und viergang unterschiedlich sind, stimmt das??

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: 3 gang 4 gang

    Ja das stimmt der Rahmen für den alten dreigang motor (Kr.51/1) hat noch eine aufhängung für den Motor. Am Zylinder ist dort noch eine aufnahme dafür vorgesehen. Die Kr.51/2 Rahmen haben diese Aufhängung nicht. ( Ich hab auch eine Kr.51/2 und bei mir ist auch eine aufhängung für den dreigang...hat wohl mal jemand drangeschweißt . Ich kann beie Motoren fahren! Orginal ist das natürlich nicht. mfg malte

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    @ Waldi.

    Es gibt grundsätlich 2 Motoren.

    Die altem M53 oder M54. DIe passen in die /1 und ggf in die /2

    Dann gibts die Motoren
    M531 und M541 die passen nur in die /2 nicht in die /1

    @ Malte. Ich denke eher einer hat unten in der Aufhägung nen Loch gebohrt und nen M5x1 Motor in nen /1er Rahmen gesetzt.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    es gibt ja auch von der kr 51/2 den 3 gang motor, oder täusch ich mich?!?

    ist es nicht auch möglich den alten gebläsegekühlkten in den /2er rahmen zu bauen. der motor hat doch hinten auch oben und unten ne bohrung

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    @ Shadowrun. Ich kann ja man nachher ein bild von machen...dann könt ihr euch das ma angucken :wink: mfg malte

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So hier für euch:
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    So da ist das bild...das ist nen Kr.51/2 Rahmen mit so einer komischen aufnahme für einen 3-gang (alten) motor...glaub ich
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Da bekommste keinen 3 Gangmotor fest...

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    hm...aber wofür ist es sonst ? Ich hab den rahmen so gekauft ! Damals wusste ich nich das diese aufnahme nicht darangehört hm...komische sache mfg malte

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    der ist eher so in der art, die schwarzen striche sind die querstrebe...

    leo alias the *ultrapainter*
    Angehängte Grafiken

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ja stimmt...naja ein freund von mir hat auch noch ein alten 3-gang motor als austauschmotor. Ich werd mal probieren ob ich den da rein bekomm :wink: ich werd euch berichten wie es gelaufen ist. :) mfg malte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung KR51/1S: 1. Gang ok, 2. und 3. Gang gehen nicht
    Von PBPTU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 12:00
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 12:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.