+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 3.Gang???


  1. #1

    Registriert seit
    27.05.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo?
    gerstern hab ich festgestellt,dass ich plötzlich keinen 3.Gang mehr an meinem Vogel(KR50/2)habe....komisch.Und ständig liegen die Gänge woanders....Hexerei...oder doch was Anderes???
    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    wie was steht den auf dem seiten deckel drauf 4 oder 3 dass muss doch da drauf stehen oder ist da der deckel vertauscht?
    Gruß Felix

  3. #3

    Registriert seit
    27.05.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    mmh...deckel ist okay.kann an der schaltung ansich liegen oder nem Getriebedefekt? Is übrigens ne KR51/2 und nich ne KR50/2...

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    kann auch sein dass sich dei schaltwippe verstellt hat
    wenn nicht dann ist da was drinn was nicht rein gehört und das dann verklemmt

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    wo liegen denn die gänge so wenn sie nicht dort liegen wo sie hingehören?
    mal am lenker, mal am vergaser...?
    Überprüf mal:

    die kupplung, schau dir das getriebe mal an ob irgendwas drinrummacht, stell das getriebe ma neu ein, schau mal nach der schaltwippe.

    Viel erfolg!!

    So far...FlyingStar

  6. #6

    Registriert seit
    27.05.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Also....die Schaltwippe hab ich überprüft,sprich,alles mal auseinender genommen.
    Die Gänge liegen ja normalerweise wie folgt:1.runter 2. und 3. dann nach hinten und zwischen 1. und 2. der Leerlauf.
    Seit gestern funktiontiert es so:
    1. nach vorne dann zweimal kräftig nach hinten schalten und sofort wieder einen nach vorn und dann ist endlich mal der 2.drin...wie gesagt,den 3.gibbet garnisch mehr...
    Getriebe? Wenn ja,hat einer von euch ein neues für mich??? Ach je...ab sofort nur noch mit 40kmh fliegen....
    Fuck fuck fuck

  7. #7

    Registriert seit
    27.05.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    P.S.:dat mit dem Getriebeeinstellen is garnich so einfach....krisch dat verdammte Plastikdingen nich ab....
    und wenns abgeht...wat dann????
    Ach je..janisch so einfach
    ?(

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Um die Schaltung einzustellen mußt du oben auf dem Getriebe die 8'er-mutter lösen und mit einem Spezialschlüssel drehen.
    Vielleicht ist ja auch nur das Gebammel an der Hohlwelle lose.
    Wie's alles richtig geht steht hier.

  9. #9
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Deine Beschreibung deutet auf eine falsch eingestellte Schaltung hin. Schaltung einstellen hatten wir die letzten Tage öfters z.B. hier. Oder halt einfach mal suchen.


    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung KR51/1S: 1. Gang ok, 2. und 3. Gang gehen nicht
    Von PBPTU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 12:00
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 12:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.