+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 3-gang kupplungswelle -> hülse ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    68

    Standard 3-gang kupplungswelle -> hülse ?

    hallo,

    ich bin grad wieder am zusammenbau von meinem s51 3-gang motor... jetzt steht in meinem reperaturbüchlein, dass beim 3-gang eine distanzhülse als ersatz für den 4 gang eingebaut werden muss.... aber so eine war bei mir nicht drinne vorher..

    geht es, dass ich diese weglasse ? ich mache den sicherungsring nach dem letzten ritzel drauf und dann oben ne u-scheibe und dann das lager ?


    gruß
    torben

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Hm von einer Distanzhülse habe ich noch nichts gehört. Ich kenne es auch nur so, dass da ein Sicherungsring hinters letzte Zahnrad (3.Gang) kommt und dann eben die Scheibe da nach dem Absatz und das Lager.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    68

    Standard

    ok dann mache ich das auch wieder so...

    zwischen dem letzten rad und dem sicherungsring muss da noch ne scheibe ?

    oder is das spiel ok ?

    gruß
    torben

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Hab zufällig grad ne Kupplungswelle hier liegen, da hab ich mal geschaut, weil die Nut ist ja bei allen drin, demnach dürfte keine Scheibe mehr dazwischenkommen zwischen Zahnrad und Sicherungsring.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Der Aufbau der Kupplungswelle ist wie folgender Maßen:
    Festrad 2. Gang(Z17), Anlaufscheibe, Festrad 3.Gang(Z22),Distanzbuchse,Scheibe,Lager 6000C3.
    S51welt.de

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Zitat Zitat von seggi
    Der Aufbau der Kupplungswelle ist wie folgender Maßen:
    Festrad 2. Gang(Z17), Anlaufscheibe, Festrad 3.Gang(Z22),Distanzbuchse,Scheibe,Lager 6000C3.
    Also ich kenne es nur mit Sicherungsring oder haben die das mit der Distanzbuchse nur bis zu nem bestimmten Baujahr gemacht?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Übersetzung 2. Gang, Kupplungswelle
    Von torsten im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 20:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.