+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 3 Gang lässt sich nicht einlegen Kr51/1 S


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    40

    Standard 3 Gang lässt sich nicht einlegen Kr51/1 S

    Hallo Gemeinde,

    nen Kumpel und ich sind gerade bei ner Kr51/1 S wieder das Fliegen zu erlernen. Jetzt haben wir noch folgendes Problem, dass wir den 3ten Gang nicht rein bekommen und auch nicht wirklich sofort vom 2ten in den Leerlauf.
    Liegt das nur an der Schaltungseinstellung oder is da eventuell mehr im Eimer?

    Grüße

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Antwort: Ja, das liegt entweder an der Schaltungseinstellung oder es ist etwas mehr im Eimer. Also macht erstmal die Einstellung -und schaut vorher nach, ob die Schaltwippe fest sitzt und beim Schalten nicht am Trittbrett ansteht. Auch das Spiel der Kupplung (genauer: des Trennmechanismus für den Schaltvorgang) muss passen, damit der Halbautomat geschmeidig schaltet. Das wieder stellt man unter dem kleinen Deckelchen links außen ein.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Moin, wir schließen uns an: gleiches Problem. Die Vorschläge zur Einstellung haben wir schon probiert, leider ohne Ergebnis. Sollte evtl. mehr im Eimer sein (das Problem tritt auf seit der Regenerierung des Motors), wo sollte man anfangen zu suchen? Den Motor haben wir schon wieder offen...
    Vielen Dank, Gruß

    Jakob und Lucas

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Sind die Losräder von 1. und 3. Gang richtigrum drin? Ist die Schaltratschen-Welle spielfrei montiert - vor allem das Ratschensegment und der Schaltarm auf ihren Vierkanten? Ganz dämlicher Fehler: Sind die Schalträder richtigrum in der Klaue - schmaler Teil nach rechts?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von PBPTU
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bergisch Gladbach (Bensberg)
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern Abend ja ein ganz ähnliches Problem gepostet, allerdings gehen die Gänge 2 und 3 nicht rein. (klick)

    Sollte es Euch also gelingen, Euer Problem zu lösen, wäre ich für die Beschreibung des Lösungswegs dankbar.

    Wie sieht es denn bei Euch unter dem Kupplungsdeckel aus? Wie auf meinen Fotos?
    Könnt Ihr das auf dem Foto bewegte Teil in beide Richtungen schieben/verdrehen?

    Gruß, Philip

  6. #6

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin, bin neu hier und habe das Problem, dass ich den ersten Gang nicht mehr reinbekomme. Egal was ich mache. Kann mir vielleicht jemand aus Hannover und Umgebung helfen? Komme aus Laatzen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51 1S Gang lässt sich nicht einlegen
    Von Schwalbe S Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:08
  2. 4te Gang lässt sich nicht einlegen
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:31
  3. Der 1. Gang lässt sich nicht einlegen
    Von Moeter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 15:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.