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Thema: 3-Gang Motor anstatt 4-gang Motor ??!!


  1. #33
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
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    also ich hab´s schon geschafft (war´n schöner s70-motor)
    obere bohrung für halter am getriebe genutzt, kleiner ausschnitt am motorhalter (flex) und das untere loch in den rahmen gebohrt (jugendsünde :wink: ) . also technisch möglich jedoch im sinne der verkehrsicherheit nicht zu emfehlen.

  2. #34
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
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    ach ja motorhalter am zylinderkopf iss mal eben weggefallen.

  3. #35
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    toote Technische Möglichkeit dass dann hinten die Haterung einfach wegreißt

  4. #36
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Ich halte es auch für Unsinn, einen M501 in einen alten Rahmen bauen zu wollen, zumal es dafür keine vernünftige und sichere Befestigung gibt.

  5. #37
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
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    dat hält schon.
    unterschätz mal nich die stabilität des alten rahmen. was die polizei bzw. ein sachverständiger dazu sagt iss´ne andere geschichte

  6. #38
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Erklär das mal 2 Rahmen im Nachbardorf. Dass sie stabiler sein sollen und gefälligst sich wieder zurückbiegen / von selbsteinschweißen.

  7. #39
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Shadowrun
    Erklär das mal 2 Rahmen im Nachbardorf. Dass sie stabiler sein sollen und gefälligst sich wieder zurückbiegen / von selbsteinschweißen.
    Hi,

    das wird schon so seinen Sinn haben, dass der /2 Rahmen in der hinteren Aufhängung verstärkt ist.
    Schade um den alten Rahmen, dann ist es langsam kein Wunder, dass die alten Rahmen so teuer werden, wenn die von irgendwelchen Leuten immer verschandelt werden.

    MfG

    Tobias

  8. #40
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Ich wars nicht... Bei mir kommen sie immer an wenn auch wirklich alles kaputt ist...

    Aber das sind die schlauen Knders von Heute. Loch bohren anbauen paßt. Kurz mit der Hand drann schütteln " Hält doch"....

  9. #41
    Simsonschrauber Avatar von moewen
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    Ich würde auch von sowas abraten.... Ein Freund hat damals in seine /1 einen /2er Motor gebaut. Die obere Motorhalterung einfach rausgeschnitten, die hintere mit Flaccheisen verstärkt..... nach einem halben Jahr war der Rahmen hinnüber und kurz vorm Bruch. Ich habe jahrelang nur /1 Schwalben gefahren bevor ich durch Zufall an meine 1. /2 kam und meiner Erfahrung nach ist die /1 keineswegs schlechter, die Motoren an sich halten soga umn einiges länger als die neueren. :wink:

  10. #42
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
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    @shadowrun
    1. wollte ja nur aufzeigen das sowas nicht unmöglich ist (bei mir hatte sich nichts verzogen) ob es sinnvoll ist kann ja jeder selbst entscheiden.

    2. zu den von euch jetzt so heiliggesprochenen rahmen kann ich nur sagen, das war so kurz nach der wende wo sich tausende fahrzeuge aus sozialistischer herstellung in den straßengräben u. in wäldern wiederfanden. zu dieser zeit hat sich da keiner sorgen um den erhalt des /1-rahmens interessiert. die oppi´s die die dinger verschenkt oder für 50 mark verschleudert haben waren froh den "ostmüll" loszusein.

  11. #43
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Zu Punkt 2: Das ist allgemein bekannt, hat aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun und die Lage hat sich schon lange wieder geändert.

    Gruß!
    Al

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