+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3. Gang springt raus


  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin grad frisch gebackener stolzer Schwalbe Besitzer KR 51/ 1S und mächtig stolz auf des Teil. Leider hab ich das Problem, fdass des öfteren mal der 3. Gang während der Fahrt oder gleich schon nachm dem Einlegen wieder rausspringt. Hab schon probiert, die Einstellschrauben auf m Gehäuse oben links. Hat aber nicht richtig funktioniert. Weiß mir da jemand n ´Tipp oder hab ich nur falsch geschraubt oder ist da irgendein Teil kaputt?
    Danke für Eure Tipps!
    schwalbenotto

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Getriebe einstellen ......

    Wie du schon angefangen hast. Beide Schrauben oben lösen in den ersten Schalten und Wippe nach unten Gedrückt lassen.

    Dann die Schraube (weiß jetzt nicht wechlche aber kannst ja probieren) reindrehen bis du Widerstand spürst bzw die Wippe sich bewegt. dann die Kontern und in den 3ten schalkten und Wippe nach hinten unten halteb nund das selbe mit der andern Schraube

  3. #3

    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Herzlichen Dank an Simsonschrauber,
    bin zwar aufgrund miesen Wetters noch nicht zum Schrauben gekommen, aber der Tip scheint gut.
    Ich habe nämlich nur versucht den 3. Gang einzujustiern und nicht mit dem 1. Gang angefangen. Anscheinend funktioniert das nur so, wenn man vorher auch den 1. richtig eingestellt hat.
    Werde es heute abend gleich versuchen und dann Bericht geben.
    Tausend Dank nochmal!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja wenn der letzte nicht mehr Stimmt stimmt der erste bestimt auch nicht mehr 100 %tig...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.