+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 49

Thema: 3 Jahre und 6 Monate für Hoeneß zuwenig?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard 3 Jahre und 6 Monate für Hoeneß zuwenig?

    Wie seht ihr dass zuviel oder zuwenig Strafe?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ganz schwer zu sagen. In Anbetracht der Tatsache, dass das Strafmaß für Sexualstraftäter oft nicht viel höher liegt, darf man es in Sachen Steuervergehen nicht übertreiben. Oder das Strafmaß für Sexualstraftäter anheben.
    Wenn er es zurückzahlt, dann ist es gerecht. Er hat niemanden verletzt, außerdem sollte man sein soziales Engagement zu Teilen berücksichtigen. Das entschuldigt nicht was er getan hat, es zeigt aber, dass er kein schlechter Mensch ist. Was ich schwach finde ist, dass sein Anwalt Revision einlegen möchte. In den letzten Tagen ist so viel neues aufgedeckt wurden, dass Hoeneß Respekt am Besten dadurch wiedererlangen könnte, indem er die Strafe einfach annimmt.
    Es sprach kein Jurist (icke)

    mfg
    Albi

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Meinst einfach absitzen ?
    Denke das jeder normale Mensch sich da ein Strohhalm angelt den er finden kann um sein Hintern zu retten.
    Es ist ja den Anwalt mehr oder weniger seine Pflicht das Urteil anzufechten.
    Mich würde es nicht verwundern sollte es das nächste Urteil geben,dass dieses auf 2 Jahre rausgeht welche dann zur Bewährung evtl. auszusitzen sind.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von misterl
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    biebesheim
    Beiträge
    67

    Standard

    bei der summe
    sollte man mind 20 jahre einsitzen, hallo üb. 27 mill, das ist eine zahl mit 6 nullen die hier "gestolen" wurde.
    in meinen augen kein kavaliersdelikt sondern "verbrechen am volk".
    der mit dem blitz tanzt

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Ne Selbstanzeige, die ungültig war, über 3,5Mio. Und am Ende sind es insgesamt 28,2 Mio... da sind 42Monate recht wenig finde ich! Und sein soziales Engagement tut nix zur Sache, vorm Gesetz ist jeder gleich!
    Er muss ja insgesamt 49Mio. zahlen. Und nochmal 5Mio. Kaution bis er einfährt. An seiner Stelle würde ich die fünf Millionen in den Wind schreiben und mit den 49Mio. + x abhauen ;-)

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.411

    Standard

    Es ist nachts! Da schreib i ch besser nix.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    Es ist nachts! Da schreib i ch besser nix.
    Andreas
    Das ist allerdings besser so.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Hi

    ob das zu wenig ist ?

    Stellen wier mal den vergleich an: Kleinbürger Karl Siehstemichnicht hinterzieht Steuern von sagen wir mal 5000 Euro, denkt ihr er kommt so glimpflich wie der fette Höneß weg den ja nun jeder kennt, wenn auch unfreiwillig?? Der Karl bekommt mehr strafe als einer der so Prominent ist wie man Gewicht auf die Waage bringt.

    Die Mörder von dem Jonny K. die hat man laufen lassen, war das gerecht ?? Nein wars nich. Solange immernoch Kapitalverbrechen vor Menschenleben gestellt werden, schäme ich mich, ein Bürger dieses Landes zu sein. Und ichhab gewiss nich die Merkel-Gabriel Regierung gewählt. Leiden haben andere ihre Kreuze an die falschen Stellen gesetzt.
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Derzeit finde ich die Presse sehr witzig mit den Karikaturen die es um den Hoeneß gibt!

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Toby: Zeig mir bitte einen beliebigen "Kleinbürger Karl" der für 5000€ hinterzogene Steuern dreieinhalb Jahre eingefahren ist. Irgendeinen. Und "glimpflich" ist der Herr Hoeneß ganz bestimmt nicht weggekommen.

    Immer wieder interessant zu beobachten, wenn das "gesunde Volksempfinden" zu Gericht sitzt und beste Argumente dafür liefert, dass man sich so Sachen wie mehr direkte Demokratie nochmal ganz genau überlegen sollte.
    Geändert von Prof (14.03.2014 um 09:29 Uhr)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Ich glaube, manchmal wäre etwas mehr "Direktheit" nicht schlecht. Ab und zu muss auch mal auf den Tisch gehauen werden und gesagt:"Leute, so geht das nicht." Wenn eine Entscheidung richtig ist und man das weiß, kann man ruhig auch mal ein paar Nörgler ignorieren, die an jedem Beschluss was zu mäkeln haben. Passiert im normalen Leben jeden Tag.

    Demokratie - die kuschelige Form der Diktatur.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Habe eben gehört das der Hoeneß seine Strafe ohne Einspruch antritt!!!
    Da hat er wohl doch Eier in der Hose.
    Jetzt kann man spekulieren wieviel er davon tatsächlich absitzen muß?

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Die Nachrichten in Berlin Brandeburg ließen verlauten das die Anwälte Einspruch erheben.

    EDIT: Er selber will auf Einspruch verzichten... Stand 12 Uhr Nachrichten

    heute früh hieß es noch anders, siehe oben.
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  14. #14
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-Toby Beitrag anzeigen
    Die Nachrichten in Berlin Brandeburg ließen verlauten das die Anwälte Einspruch erheben.

    EDIT: Er selber will auf Einspruch verzichten... Stand 12 Uhr Nachrichten

    heute früh hieß es noch anders, siehe oben.
    Oha, da ist einer wieder seiner Zeit und den Nachrichten voraus.

    qdä

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Upps, waren die 11:30 Uhr Nachrichten sorry ... war schon im Mittagspausenfieber

    Edit: https://www.youtube.com/watch?v=OxeKnZYH6dA
    Wer hat an der Uhr gedreht :-)
    Geändert von Schwalben-Toby (14.03.2014 um 12:33 Uhr)
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Um das mal auf die Füße zu stellen: Uli Hoeneß verzichtet auf Rechtsmittel, während die Staatsanwaltschaft bis Montag überlegt, ob sie Revision einlegen will.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was passiert bei zuviel/zuwenig Getriebeoel?
    Von Custom-S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 21:09
  2. 6 Jahre Standzeit - was ist zu tun
    Von Henner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 21:20
  3. 15 Jahre gestanden...
    Von KR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 20:35
  4. 40 Jahre Schwalbe
    Von minibar im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 14:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.