30 Euro Knolle wegen parken im Fußgängerbereich! :-(

  • Hallo!
    Das ist ja nicht zu glauben, heute hat es mich erwischt, und zwar in Meschede beim Seiteneingang von Hertie, da wo ich schon jahrelang immer parke wenn ich zu Hertie gehe! Da ist auch genug Platz und ich habe auch niemanden behindert!
    Ich mache gleich mal ein Foto dann könnt ihr mal sehen wie lächerlich das ist!
    Aber streng nach den Paragraphen habe ich wohl keine Chance, oder?

  • Kannste nix machen! Ich stand mal mit dem Auto 2 cm hinter nem Parkverbot Schild. Also Mitte des Hinterrades stand paralell zum Schild gesehen 2 cm drin, der Rest des Autos stand auf freigegebener Fläche.. Aber auch nur weil der vor mir so bes****sen geparkt hat und ich zu der Zeit nen Kombi fuhr. Hab Einspruch eingelegt aber durfte trotzdem zahlen. :cry: Das ist Deutschland...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von micha_ge

    Kannste nix machen! Ich stand mal mit dem Auto 2 cm hinter nem Parkverbot Schild. Also Mitte des Hinterrades stand paralell zum Schild gesehen 2 cm drin, der Rest des Autos stand auf freigegebener Fläche.. Aber auch nur weil der vor mir so bes****sen geparkt hat und ich zu der Zeit nen Kombi fuhr. Hab Einspruch eingelegt aber durfte trotzdem zahlen. :cry: Das ist Deutschland...


    Richtig. Verbindliche Regeln, die für alle gelten und das Recht auf Einspruch gegen Verwaltungsakte für jedermann... Ich mag den Rechtsstaat. 8)


    Die Schuld für jeden Scheiss immer bei anderen statt bei sich selbst suchen - das ist leider auch Deutschland.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Zitat von Prof

    Richtig. Verbindliche Regeln, die für alle gelten und das Recht auf Einspruch gegen Verwaltungsakte für jedermann... Ich mag den Rechtsstaat. 8)

    Da, wo ich lebe, sch... die Behörden auf verbindliche Regeln für jedermann, vor allem für sich selbst, von Willkühr nicht mehr zu unterscheidende Inkompetenz ist an der Tagesordnung und ein Widerspruch ist soviel wert, dass man sich sein Recht erst vor Gericht erkämpfen muss. Ja sogar zur Untätigkeitsklage muss man greifen, weil Widersprüche ganz offensichtlich vorsätzlich nicht beantwortet werden. Jedenfalls passiert mir sowas immer, sehr komisch. Gerade eben habe ich mit einem "Fall" zu Tun gehabt, da werden Fördermittel für einen ganzen Landkreis (Kommunal-Kombilohn) völlig willkührlich für die frisch gebackene Kreis(haupt)stadt zurückgehalten und reserviert, obwohl sie dort niemand beantragt. Andere Institutionen in "untergeordneten" kreisangehörigen Städten gehen leer aus, obwohl die Mittel da sind. Das ist der Rechtsstaat, den ich tagtäglich erlebe.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Zitat von Prof


    Richtig. Verbindliche Regeln, die für alle gelten und das Recht auf Einspruch gegen Verwaltungsakte für jedermann... Ich mag den Rechtsstaat. 8)


    Die Schuld für jeden Scheiss immer bei anderen statt bei sich selbst suchen - das ist leider auch Deutschland.


    MfG
    Ralf


    Ich sag ja auch nicht das es mir nicht bewusst war das ich mein Auto, bzw. meinen Laderaum im Parkverbot abgestellt habe! Aber wo bleibt da die Toleranz? Durch den Arsch von meiner Karre wurde niemand behindert, ich hab nen Ticket gezogen, der vor mir parkende hat ganz offensichtlich einfach mal nen Meter Platz zum Bordstein vor ihm (Bordstein! nicht anderes Auto!) gelassen. An die Stelle hätte man ohne Probleme 4 Elefantenrollschuhe sellen können....


    Genau das gleiche in diesem Fall, ich sehe da einfach kein Problem drin! Manchmal frag ich mich echt was für verbitterte Menschen beim Ordnungsamt arbeiten müssen.


    Bin vor 2 Wochen umgezogen. Eine Seite der Straße für Anwohner freigegeben, die andere für die Allgemeinheit. Parkplatzsituation extrem schlecht an dieser Stelle. Die Anwohner(mit Ausweiß) parken generell einfach da wo gerade etwas frei ist. An diesem Tag (geschätzte 1million grad heiß) war alles in akzeptabler Entfernung zum schleppen einer kompletten Wohnung besetzt, außer direkt vor dem haus in das ich eingezogen bin(Anwohnerseite). Nach etwa 10 Minuten kamen 2 "nette" Ordnungshüterinnen vorbei, ich hatte gerade mit einem Kollegen einen Massivholzkleiderschrank in der hand, uns floß der Fleiß in Strömen runter/tropfte auf dem Boden. Sie baten uns den Sprinter wegzufahren, ich sagte wir tragen eben noch den Schrank hoch.
    Nachdem wir das Gerät in den 1.Stock gehieft hatten und wieder vorm haus waren, hatte die beiden schon ihren Block in der hand. Ich bin echt ruhig, nett und sachlich geblieben und habe versucht die Lage zu Schildern. Wir standen gerade vor der geöffneten Sprintertür der noch mehr als voll war. Mir wurden ganze 10 Minuten gegeben den Wagen weg zu fahren! Endete dann darin das ich 45 Minuten um den Block gefahren bin..


    Klar, ich hätte im vorraus einen Anwohnerausweiß besorgen können und das Problem wäre garnicht entstanden. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt schlicht und einfach nicht die 30€ über für diesen Wisch.


    Grüße!

  • Für einen Umzug, Fassadenarbeiten o.ä. kann man auch ein Halteverbot beantragen. Das kostet halt auch was, dafür kannst du während dieser Zeit Fremdparker sogar abschleppen lassen.


    Mir gehen die "ich hab doch nur mal schnell" Typen auf den Sack. Warnblinkanlage an, Ego raus, und schon ist's in Ordnung, nachmittags um fünf mitten auf der Hauptstraße zu parken? Sparst du Zeit? Nein. Du benutzt nur meine statt deiner eigenen.


    Also: Halteverbot ist Halteverbot, gültig ab der ersten Sekunde. Für Nurmalschnell gibt's das andere Schild mit nur einem Strich durch.


    Ebenso: Fußgängerzone ist Fußgängerzone. Die Regelung gilt ab dem Schild, nicht ab ein bisschen hinter dem Schild.

  • Mir kommen gleich die Tränen.
    Wenn einem etwas gegen den Strich läuft, ist die gemeine Welt (hier: der Rechtstaat) dran Schuld.


    Wisst Ihr, was für geringfügige Probleme wir hier haben?

  • Zitat von adxalf

    ... heute hat es mich erwischt, und zwar in Meschede beim Seiteneingang von Hertie, da wo ich schon jahrelang immer parke wenn ich zu Hertie gehe! ...


    Also ich park dort nie, wenn ich nach Hertie gehe. :))

    Außerdem stand das doch gestern früh noch ganz groß in der Zeitung und mit Lautsprecherwagen sowie im Radio und Fernsehen haben sie es auch andauernd gesagt.
    "Achtung Achtung, an alle.
    Alle in Meschede beim Seiteneingang von Hertie geparkten Mopeds, auch die, die schon jahrelang immer dort parken, wenn die zum Hertie gehen, werden heute kontrolliert und kriegen für 30,- €uro die Knolle"
    :D


    Alle, aber auch wirklich alle ha'ms gelesen und wußten Bescheid, nur du wieder mal nicht ... :rolleyes:


    Junge Junge, ich weiß wirklich nicht, wie wir dich irgendwann noch mal groß kriegen sollen. :(


    Mein Rat:
    Ich würde dieses Verwarngeld erst mal nicht bezahlen und warten, was das ganze soll und ob da überhaupt noch was passiert. Cool bleiben :smokin: nix sagen oder tun und dann wieder hier melden, falls doch was kommt. :wink:


    Scheiß die Wand an! :))

  • Klugscheißmodus an:
    Es heißt ich gehe zu Hertie,
    Wenn das Ziel eine Person ist, dann wird die Präposition "zu" verlangt:
    Firmennamen werden in der Grammatik genauso behandelt wie Personennamen.
    Klugscheißmodus aus


    mfg Gert

  • Ja. Und bei den Teenies heute, die gar kein Deutsch mehr können, heißt es gleich: "Komm, wir geh´n mal Aldi !". Hab´ ich mir sagen lassen. Kotz würg X(.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Ich würde auch erst mal nicht reagiern und warten, was mir die zuständige Behöre schickt. Klar, daß sie dich übers Versicherungsschild finden können, aber manchmal wird das aber auch nicht gemacht, oder dein versicherungsvertreter hat die Kohle einfach einbehalten und den Schein noch nicht nach oben weitergereicht usw usf. Auf alle Fälle würde ich jetzt erst mal auf Post warten und mich auf keinen Fall melden oder irgend etwas nachfragen...

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Kennt Ihr den Witz nicht?


    Fragt der Typ aus dem Ruhrpott den Ausländer: "Ey, wo geht'sen hier nach Aldi?". Der antwortet: "Zu Aldi!" Darauf der Pötti: "Was, schon zu?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!