+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 49

Thema: Die 30 fiesesten DDR-Witze...


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @poss

    Danke! :wink: Ich glaub auch, da hat einer das Prinzip eines Witzes nicht verstanden und macht sich selber zu einem.

  2. #18
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich hab wieder was zu Lästern
    Ich fahr heute auf einer Zweispurigen Straße (Unter den Linden).
    Ganz gemütlich 45km/h gefahren, weil ich gerade erst losgefahren bin und ich natürlich warm fahren tun tuh!
    Jedenfalls seh ich schon im Spiegel, wie ein Auto sehr nah auffährt. Nagut erstma Choke an der Ampel reingemacht und ein bisschen Nebel erzeugt...............Losgefahren und die ganze Zeit auf der Linken Spur...............

    Irgendwann hatte der hinter mir wohl kein Bock mehr, 45km/h zu fahren und hat gehupt, gelichthupt und mich schließlich sehr nah überholt! An der nächsten Ampel natürlich wieder vor ihn gestellt........................

    Ich wurde wieder überholt und fand es einfach nur lustig.
    Aufeinmal stand er neben mir an der Ampel und fuhr sein Fenster herunter. Nun kommt der Dialog, wobei ich mich 1 nenne und ihn 2:

    2: Ey weißt du wie dein Ding da stinkt?!
    1: Ähm ja!
    2: Übrigends, in Deutschland gilt Rechtsfahrgebot!
    1: Ähm blöd? Das gilt auf der Autobahn und nicht mitten in der Stadt!
    2: Lies dir mal das Gesetz durch, es herrscht Rechtsfahrgebot!
    1: Bist du blöd? Auf der Autobahn.
    2: Ach!?!
    1: Ok, ja ist gut!

    Ich bin dann einfach losgefahren.........................

    Und nun die Quizfrage:

    [Ost] oder [West]



  3. #19
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    dat kann ja nur n mercedes fahrer gewesen sein

    denn trabi fahrer wissen dass alte mopeds stinken, und dass normal so ist... und auch gut so...

    denn alte mopeds stinken und kleine kinder schrein

  4. #20
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Nein, das ist ja das traurige.
    Da saß ein ca. 30 Jähriger Mann hinterm Steuer eines Opel Vectra Kombinat!
    Schon traurig, dass er denkt, dass in der BRD Rechtsfahrgebot auf alles Straßen herrscht!

    Vielleicht hat der auch irgendwas mit RECHTSfahrgebot verwechselt und meinte die politische Ausrichtung

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Ähem - auf die Gefahr hin hier wieder als Erbsenzählerin zu gelten:

    Ich bin mir ziemlich sicher dass das Rechtsfahrgebot auf allen mehrspurigen Straßen gilt.

    Das ist ja das Prinzip einer mehrspurigen Straße: Das schneller fahrende Fahrzeuge die langsameren überholen können.

    Habe eben nochmal gegoogelt und bin echt platt:

    Nach §7 Abs. 3 StVO darf innerorts von Fahrzeugen bis 3,5 t Gewicht (so schwer ist meine Schwalbe selbst dann nicht, wenn ich draufsitze ) der Fahrstreifen frei gewählt werden!

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    wenn es schon so genau sein soll ;-) :

    auf mehrspurigen strassen innerhalb geschlossener ortschaft gilt für fahrzeuge bis 3,5t die freihe wahl der spur.

    (grad gestern aufm führerschein bogen gelesen :-) )

    mfg
    lebowski

  7. #23
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ähm ich glaube es wird gleich zu einer Diskussion kommen!
    Gefunden auf einer Ministeriumspage

    Edit)
    der blöde Drängler hatte doch Recht

    EDIT EDIT)

    Alles etwas leicht verwirrend.................aber ich denke, dieses Gesetz gilt

    ~*!

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Verwirrend ist das Ganze schon, aber als Erbsenzählerin hat man ja gelernt, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen ...

    Also:

    § 2 Straßenbenutzung durch Fahrzeuge
    (1) Fahrzeuge müssen die Fahrbahn benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte. Seitenstreifen sind nicht Bestandteil der Fahrbahn
    .

    Das bedeutet in der Praxis, dass bei zwei vorhandenen Fahrbahnen (also jeweils eine für jede Richtung) die rechte zu benutzen ist. (Im Unterschied zu Großbrittannien, wo links gefahren wird ...)

    (2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.

    Das bezieht sich auf die Benutzung der jeweiligen Fahrbahn bzw. des jeweiligen Fahrstreifens. Also auch wenn ich die linke Fahrspur benutze, muß ich auf dieser Spur möglichst weit rechts fahren um z.B. bei fehlendem Mittelstreifen die Gefahr einer Kollision mit dem Gegenverkehr zu reduzieren.

    Das Ganze ist also kein Widerspruch zu § 7 Abs. 3, den Lebowski so schön zitiert hat und der sich übrigens auf genau derselben Hompage vom Ministerium finden läßt.

    Ich find´s ja eigentlich auch schön jetzt zu wissen, dass die Drängler im Unrecht sind, aber wie mache ich das denen klar, wenn ich mich (alles aus meiner Schwalbe herausholend = 60 bis 65 Km/h laut Tacho) auf der vierspurigen 70 Km/h Straße auf die linke Spur begebe, weil ich demnächst links in meinen Heimathafen abbiegen will und die mir mit Hupe, Lichthupe und einem Meter Abstand im Nacken sitzen? X( X( X(

    Gruß Hille

  9. #25
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Hille
    ...aber wie mache ich das denen klar, wenn die mir mit Hupe, Lichthupe und einem Meter Abstand im Nacken sitzen?
    Anschreien, Bremsen, Kratzen, Treten, Beißen Spucken, Stinken, Baseballschläger, Stahlkappen, Schußwaffe oder....

    ...gar nicht. Das wird's Beste sein.

  10. #26
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ich denke, eine alte Lederjacke mit Nietenbesatz, Kampfstiefel, eine dicke Bulldogge aufm Soziussitz und eine entsprechende Figur sollten reichen...

    (Naja, ok, ob das mit der passenden Figur geht, kann ich bei Hille nicht einschätzen :wink: )


    MfG,
    Richard

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Eigentlich muß man denen nichts klar machen. Man kann ganz selbstbewußt in der Mitte der linken Spur fahren und sich nicht einschüchtern lassen, auch mit nur 55 km/h. Das ist auf jeden Fall besser, als zwanghaft rechts zu fahren und dann über drei Fahrbahnen nach links zum abbiegen zu kreuzen. Es kann ganz gut klappen, Idioten zu ignorieren. :wink:

    Gruß
    Al

  12. #28
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    gestern is mir was tolles passiert:
    ich bin ne straße entlange gefahre, dar war ne rote ampel, ich habe schön gas wegegnommen...noch 10meter bis ur ampel..da kam ein combi und überholt mich mit lichthupe und hupe..sieht die rote ampel und den mann der die straße überquert, bremst und knallt gegen den bordstein....ich stahe in zwischen hinter ihm und er schaut mich an....und stottert."habe ich garnicht gesehen" und steigt ein und fährt weg...

    mann mann, ich frag mich manchmal, wie unaufmerksam man beim fahren sein kann...!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  13. #29
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Das habe ich auch schon beobachtet!!
    Manche Autofahrer überholen an Stellen, wo man als Überholter schon Angst bekommt!

  14. #30
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ich will Ossiwitze lesen.
    Und Ostfriesenwitze und Wessiwitze und witzige Witze!



    "Kein Mensch denkt daran, eine Mauer zu errichten....."

  15. #31
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    "Kein Mensch denkt daran, eine Mauer zu errichten....."
    Ich muss dich berichtigen........................

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"

  16. #32
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Auch gut der Witz.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Witze!
    Von andzieg im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 10:20
  2. ---Witze---
    Von FlyingStar im Forum Smalltalk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 22:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.