+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 49

Thema: Die 30 fiesesten DDR-Witze...


  1. #33
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Also einen hätte ich da auch!(Übrigens hab ich den von einem Bekannten(Ossi)!!

    Warum gab es in der DDR keine Bankräuber??????????ß


    Weil man 18 Jahre auf einen Fluchtwagen warten darf!!! LOL



    einen hab ich noch!!!!(Ist etwas hart aber ich darf den erzählen)

    Was ist 7Meter lang und riecht nach Urin????

    Ne Polonese im ALTENHEIM!!!!!!


    Bitte als Ironie sehen!!

    Grüße midi

  2. #34
    Tankentroster Avatar von Herbert_aus_Hamburg
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Hamburg Eidelstedt
    Beiträge
    142

    Standard

    Jepp , ist leider so . Die wenigsten kennen außerdem die Vorfahrtsregeln und wenn der Mittelstreifen fehlt fahren sie auf der Gegenfahrbahn . Und ein Einspuriges Fahrzeug hat für die Dosenlenker den Platzbedarf einer aufrecht sehenden Rasierklinge . Was auch für Motorräder mit Beiwagen gilt .
    Und es sind nicht nur junge Männer , die Alten sind auch nicht ohne .
    Gryße...
    1:80min.//Getr.SAE80/90min.GL4//B8HS/B9HS/W3AC/W2AC//2,5Bar v&h

  3. #35
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    naja mein fahrlehrer fürs moped hat mir auch dringendst dazu geraten nie ganz rechts auf der spur zu fahren. denn damit ermöglicht man das gefährliche überholen erst. und wenn man dann im graben liegt weil man doch zu arg erschrocken ist oder dergleichen wird man wohl kaum ein nummernschild im kopf haben, geschweige denn hilfe erwarten können von solch rücksichtlosen autofahrern.
    und wenn einer drängelt und 1m abstand lässt, dann kann man ja auchmal den motor etwas schonen und auf 50km/h runtergehen und den ignorieren.

    wobei ich die idee mit dem "choke" aufziehen auch toll finde^^ schöner nebel grüßt ;-)

  4. #36
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
    naja mein fahrlehrer fürs moped hat mir auch dringendst dazu geraten nie ganz rechts auf der spur zu fahren. denn damit ermöglicht man das gefährliche überholen erst. und wenn man dann im graben liegt weil man doch zu arg erschrocken ist oder dergleichen wird man wohl kaum ein nummernschild im kopf haben, geschweige denn hilfe erwarten können von solch rücksichtlosen autofahrern.
    und wenn einer drängelt und 1m abstand lässt, dann kann man ja auchmal den motor etwas schonen und auf 50km/h runtergehen und den ignorieren.

    wobei ich die idee mit dem "choke" aufziehen auch toll finde^^ schöner nebel grüßt ;-)
    Und dafür betätigst du dich als Leichenschänder?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #37
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Irgendwie kommt das in Mode, dass man Threads von 1899 ausgräbt. So häufig, wie in den letzten 2 Monaten, war das noch nie hier

  6. #38
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Da ist mir doch neulich auch glatt Einer über den Weg gelaufen:

    1989 sollte die Titanic gehoben werden.
    Die Russen, die Amis und die DDR wollten das zusammen machen.

    Die Russen hatten Interesse an der Technologie der Dampfmaschine, die Amis wollten den Tresor und die DDR wollte die Kapelle, die bis zum Untergang fröhliche Lieder spielte...


    Vielleicht wäre dann einiges anders verlaufen...

  7. #39
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Ha , werd ich auch mal .
    Was ist der Unterschied , zwischen einer toten Ratte und einem totem Wessi auf der Strasse ?
    Vor der Ratte ist ne Bremsspur.

    Wie funktioniert der Ostkompass ?
    Ne Bananne auf die Mauer legen und die Seite die abgebissen ist , ist Osten .


    Bambam
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  8. #40
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von BamBam Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert der Ostkompass ?
    Ne Bananne auf die Mauer legen und die Seite die abgebissen ist , ist Osten...
    Da fällt mir doch spontan 'ne reale Anekdote von unserer Suhl-Anfahrt ein:

    Kurz hinter der "Grenze" fahren wir Richtung Harz, da hat eine S51 (Cindy) ein Prob mittem Gaser. Vor einer Schule stehen wir nun alle, gucken nach dem Fehler da packt der Christian (unser 2ter Gespannfahrer) gegenüber seine Brotzeit aus und ruft zu uns über die Strasse :"....jemand 'ne Banane ?... ".

    Und wir alle im Chor: "Mensch halts Maul, wir sind im Osten...!!".


  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Da kann ich auch noch einen beisteuern...

    Honecker besucht eine LPG.
    "Na Genossen, der Weizen steht doch prächtig!"
    "Genosse Honecker, das ist kein Weizen, das ist Gerste."
    "Naja, Hackfrucht bleibt Hackfrucht!"

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #42
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Da fällt mir auch noch einer ein...

    Was ist der Unterschied zwischen Erich Honecker und einem Telefon?

    Es gibt kein - Aufhängen, neu wählen

  11. #43
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Warum fuhr Egon Krenz im Herbst '89 mit dem Traktor übers Land? - Er suchte Anhänger.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #44
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Na dann noch einen :
    In der Schule erklärt die Lehrerin die Symbole des DDR-Wappens:
    der Hammer - die Arbeiterklasse,
    der Ährenkranz - die Bauern,
    der Zirkel - die Intelligenz.
    Fragt Klein Hänschen :
    Mein Papa ist Ökonom. Ist der auch im Wappen zu sehen ?
    Ja, sagt die Lehrerin, siehst du nicht die kleine Niete im Zirkel ?

  13. #45
    Tankentroster Avatar von Mike
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    FS
    Beiträge
    149

    Standard

    Stimme der DDR, Kurznachrichten:

    "Wissenschaftlern aus der Deutschen Demokratischen Republik ist es gelungen aus Scheisse Butter herzustellen.
    Die Farbe stimmt bereits, am Geschmack wird noch gearbeitet..."

  14. #46

    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    Dammich
    Beiträge
    7

    Standard

    Ein Trabbi fährt zu schnell durch die Kurve, und landet direkt neben dem Kuhfladen auf ener Wiese.
    Sagt der Trabbi zu dem Kuhfladen: "Grüß Gott, ich bin ein Auto!"
    Antwortet der Kuhfladen: "Wenn Du ein Auto bist, bin ich ne´Sachertorte!"

    By the way, ich liebe Rennpappen, besonders wenn sie ein bischen schneller und wie ein gocart bewegt werden
    Geändert von Prof (12.07.2010 um 20:12 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengelegt

  15. #47
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    War der schon?: Wie kann man den Wert eines Trabbis verdoppeln? Ne Banane auf die Rückbank legen oder volltanken.

    Warum war Klopapier in der DDR immer rau? Damit auch jeder Arsch rot wird

  16. #48
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Warum sollte man beim kauf eines Trabi´s auf die beheizbare Heckscheibe achten?

    damit man beim schieben keine kalten Finger bekommt.
    Punkte Frei in den Mai :)

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Witze!
    Von andzieg im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 10:20
  2. ---Witze---
    Von FlyingStar im Forum Smalltalk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 22:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.