Die 30 fiesesten DDR-Witze...

  • ...sind derzeit bei [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,455904,00.html]Spiegel Online[/url] zu finden. Ich habe mich beim Lesen bestens amüsiert. Vermutlich kennen sie unter Euch schon welche, aber auch dem Rest sollten sie nicht entgehen. Mir persönlich gefällt Nr. 21 sehr gut:


    Ein Angetrunkener in der Kneipe spricht seinen Nebensitzer an: "Weißt du, was der Unterschied zwischen diesem Bier und der Partei ist?" - "So, was denn?" - "Das Bier ist flüssig, die Partei überflüssig." Der andere Mann gibt sich als Stasi-Agent zu erkennen. Der Mann wird eingesperrt.


    Nach ein paar Jahren kommt er frei und trifft in der Kneipe wieder den Stasi-Agenten: "Nun wollen wir mal sehen, ob Sie in der Haft ihre Untat überdenken konnten und sich zu einer besseren sozialistischen Persönlichkeit entwickelt haben. Sagen Sie mir doch: Was ist der Unterschied zwischen Erich Honecker und einem Ziegenbock?" Der Mann erschrocken: "Nee, nee, diesmal mache ich keine Unterschiede..."


    :))
    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Oh doch:


    Du kommst zu einem Verkehrsunfall hinzu und im Straßengraben liegen zwei Schwerverletzte, ein Weißer und ein Farbiger. Wem hilfst du zuerst?


    Na dem Schwarzen natürlich, der andere könnte ein Wessi sein. :))




    Gott schütze uns vor Regen und Wind
    und Wessis die im Osten sind! :D:D:D




    Was ist der Unterschied zwischen einem Kuhschwanz und einem Wessi-Schlips? Der Kuhschwanz verdeckt das Arschloch ganz...




    Warum sagt man nicht "blöder Wessi"? Man sagt ja auch nicht "schwarzer Neger"!




    Sind die Wessis die Freunde oder die Brüder der Ossis? Logisch: Die Brüder - Freunde kann man sich raussuchen!




    Warum ist die Mauer gefallen ? Ein Wessi hat sich angelehnt und der Klügere hat nachgegeben.




    Wie werden Ossis gemacht ? Nimm etwas Lehm, Sand, Wasser und Scheiße. Misch alles gut durch und forme Rumpf, Arme, Kopf und Beine. Setz alles richtig zusammen. Zum Schluß gib noch einen leichten Klaps auf den Hinterkopf und fertig ist das Ossi. Aber Achtung! Nimmst Du zuviel Scheiße, dann wird es ein Wessi.




    Warum sagen die Wessis immer Ossi zu den Ossis ? Weil sie das Wort Perfektionist nicht aussprechen können.




    Sitzen ein Ossi, ein Wessi und ein Neger im Warteraum vor dem Kreißsaal. Große Hektik, weil Alles gleichzeitig passiert. Nach einiger Zeit kommt die schwitzende Hebamme mit zwei Nachrichten. Die erste: drei gesunde Babies. Die zweite: in der Hektik sind sie durcheinandergeraten. Die Männer werden in das Zimmer mit den drei Frauen und den drei Babies geführt. Der Ossi guckt kurz, schnappt sich das schwarze Baby und versucht zu fliehen. Gestellt und von der Polizei zum Motiv befragt meint er: "Lieber einen Neger als aus Versehen den Wessi.".




    Warum braucht man im Westen 13 Jahre fürs Abitur ? Weil 1 Jahr davon Schauspielunterricht ist...




    Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Wessi ist das andersrum.




    Es gibt drei Arten, eine Firma in den Bankrott zu wirtschaften: Durch Frauen - das macht am meisten Spaß. Durch Sauferei - das klappt 100 % ig. Durch einen Westler als Geschäftsmann - das geht am schnellsten.

  • Hi,


    ich hab auch noch einen:


    Ein Sachse moechte seinem Sohn die Jagd nahebringen, und nimmt Ihn daher mit auf die Pirsch.


    Sie erklimmen einen Hochsitz. Der Vater schaut nach Westen, der Sohn nach Osten.


    Auf einmal erkennt der Vater im Fernglas eine nackte Frau auf der Wiese.
    Der Sohn sieht 2 Fuechse aus der Waldlichtung schleichen und ruft laut:


    Vaddi Fückse, Fückse,


    Darauf der Vater:


    Abbe nu wenn de de Muddi nichst sachst........



    Harry

  • @ Baumschubser:


    Das waren keine fiesen Witze über den Westen (was ist das eigentlich - die alte Bundesrepublik?) sondern über dessen BewohnerInnen. Gibt mir schon zu denken, dass gerade Du so viele davon kennst. :roll:


    Gibt es eigentlich auch Ossi-Witze (also über die nachmaligen BewohnerInnen der vormaligen DDR) ? Die Sachsenwitze möchte ich hier mal außen vor lassen, die stehen vom Genre her meiner Meinung nach eher auf einer Ebene mit den Ostfriesenwitzen.


    Ich kenne übrigens noch einen netten DDR-Witz:


    Honecker macht Urlaub an der Ostsee und schwimmt beim Baden zu weit raus. Drei junge Rettungsschwimmer werden eingesetzt, die ihn wohlbehalten an Land zurück bringen.
    Honecker bedankt sich und sagt: "Jungs, Ihr habt mir das Leben gerettet, jeder von hat einen Wunsch frei!"
    Sagt der erste: "Ich möchte gern mal Urlaub im nichtsozialistischen Ausland machen" - "Genehmigt" sagt Honecker.
    Der zweite: "Ich hätte gern einen neuen Trabant ohne Wartezeit" - "Genehmigt" sagt Honecker.
    Der dritte: "Ich hätte gern ein Staatsbegräbnis" - Honecker: "Aber meinFreund, Du bist doch noch so jung, wieso denkst Du jetzt schon an Deine Beerdigung?"
    Der Rettungsschwimmer: "Wenn die zu Hause mitkriegen, wen ich hier rausgefischt habe, schlagen die mich tot!" :D:D:D

  • @ Baumschubser:


    Dass ich grundsätzlich ein pingeliger Mensch bin, ist schon zutreffend.


    Was die Witze betrifft, sehe ich da aber nicht nur formale, sondern durchaus inhaltliche Unterschiede:


    DDR-Witze (soweit ich sie kenne) machten sich eigentlich nie über die Bürger dieses Staates lustig, sondern über allgemeine Lebensverhältnisse wie politische Situation, Mangelwirtschaft etc.


    Die Wessi-Witze pflegen ja nun ausschließlich das "Besser-Wessi"- Klischee und sind meiner Meinung nach Ausdruck der massiven deutsch-deutschen Befindlichkeitsstörungen. :?


    Gruß Hille

  • :?:?
    Das lustige an Witzen ist, dass man drüber lacht..................
    Ich glaube es gibt hier keinen der Vorurteile gegenüber Ostlern hat.
    Da hast du etwas falsch verstandeN!

  • Hier ein paar, in denen es sich nicht um die DDR dreht:


    Es ist Wahlkampf. Der junge Kandidat der Opposition ist auf dem Lande und redet mit einem Farmer. Je mehr er redet, desto radikaler wird er, bis er schließlich verspricht, die Regierung zu stürzen. Der Farmer widerspricht ihm:
    "Da bin ich dagegen!"
    "Aber warum denn?"
    "Ich weiß aus Erfahrung, dass Schweine, die ich gerade gekauft habe, doppelt so viel fressen wie die, die schon Fett angesetzt haben. Deshalb bin ich für die alte Garnitur..."


    Helmut : "Hannelore, mal ehrlich, wen ziehst du vor? Einen hübschen oder einen klugen Mann?"
    Hannelore: "Weder noch. Ich liebe nur dich."


    Helmut Kohl will über die Schweizer Grenze. Die Grenzbeamten wollen seinen Personalausweis sehen. Den hat er natürlich nicht dabei.
    Helmut: "Was soll ich jetzt denn bloß machen?"
    Beamter: "Ja, wir hatten da mal son ähnlichen Fall. Da war Boris Becker hier. Der hatte auch keinen Pass dabei. Da haben wir ihn n paar Asse schlagen lassen, da war die Sache klar, das ist Boris Becker. Der konnte dann weiterfahren.
    Beckenbauer war auch mal hier. Auch ohne Pass. Der hat dann son bißchen mit dem Ball gedribbelt und gespielt, da war die Sache auch klar, das ist Beckenbauer. Den ließen wir dann auch weiterfahren."
    Helmut: "Aber, aber - ich kann doch nix."
    Beamter: "Alles klar Herr Kohl, sie können passieren."


    Edmund Stoiber macht einen Besuch auf einem Bauernhof und lädt dazu auch die Presse ein. Ein Fotograf knipst ihn im Schweinestall.
    Stoiber sagt zu dem Fotografen: "Dass ihr mir aber nicht so dummes Zeug unter das Bild schreibt, wie Stoiber und die Schweine oder so!"
    "Nein nein, natürlich nicht."
    Am nächsten Tag ist das Bild in der Zeitung und darunter zu lesen: "Stoiber (3.v.l.)"


    In der Schule fragt die Lehrerin, was ein Trauerfall ist. Sagt der erste Schüler: "Wenn ich meine Geldbörse verliere!"
    "Nein" sagt die Lehrerin, "das nennt man einen Verlust!"
    Sagt der nächste Schüler: "Wenn ein Loch in unserm Dach ist, und es hereinregnet!"
    "Nein" sagt die Lehrerin wieder, "das nennt man einen Schaden!"
    Sagt der dritte Schüler: "Wenn unsere Bundeskanzlerin sterben würde!"
    "Richtig" sagt die Lehrerin, "das wäre ein Trauerfall, und kein Schaden und kein Verlust!"


    Gruß!
    Al

  • Ich hab wieder was zu Lästern :D:D
    Ich fahr heute auf einer Zweispurigen Straße (Unter den Linden).
    Ganz gemütlich 45km/h gefahren, weil ich gerade erst losgefahren bin und ich natürlich warm fahren tun tuh! :smile:
    Jedenfalls seh ich schon im Spiegel, wie ein Auto sehr nah auffährt. Nagut erstma Choke an der Ampel reingemacht und ein bisschen Nebel erzeugt...............Losgefahren und die ganze Zeit auf der Linken Spur...............


    Irgendwann hatte der hinter mir wohl kein Bock mehr, 45km/h zu fahren und hat gehupt, gelichthupt und mich schließlich sehr nah überholt! An der nächsten Ampel natürlich wieder vor ihn gestellt........................


    Ich wurde wieder überholt und fand es einfach nur lustig.
    Aufeinmal stand er neben mir an der Ampel und fuhr sein Fenster herunter. Nun kommt der Dialog, wobei ich mich 1 nenne und ihn 2:


    2: Ey weißt du wie dein Ding da stinkt?!
    1: Ähm ja!
    2: Übrigends, in Deutschland gilt Rechtsfahrgebot!
    1: Ähm blöd? Das gilt auf der Autobahn und nicht mitten in der Stadt!
    2: Lies dir mal das Gesetz durch, es herrscht Rechtsfahrgebot!
    1: Bist du blöd? Auf der Autobahn.
    2: Ach!?!
    1: Ok, ja ist gut!


    Ich bin dann einfach losgefahren.........................


    Und nun die Quizfrage:


    [Ost] oder [West]



    :D

  • dat kann ja nur n mercedes fahrer gewesen sein :D


    denn trabi fahrer wissen dass alte mopeds stinken, und dass normal so ist... und auch gut so...


    denn alte mopeds stinken und kleine kinder schrein :bounce::bounce::bounce:

  • Nein, das ist ja das traurige.
    Da saß ein ca. 30 Jähriger Mann hinterm Steuer eines Opel Vectra Kombinat!
    Schon traurig, dass er denkt, dass in der BRD Rechtsfahrgebot auf alles Straßen herrscht!


    Vielleicht hat der auch irgendwas mit RECHTSfahrgebot verwechselt und meinte die politische Ausrichtung :)):))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!