+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 35/35 und trotzdem funzelts


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    Hallo vögel,

    ich habe eine nue birne eingebaut und die kontakte abgeschliffen. jedenfalls alle hinten an der birne. trotzdem funzelt die birne viel dunkler als bei meiner /E mit 25/25 Watt.

    woran könnte das noch liegen?

    dazu würde ich gern wissen, was der regler genau ist. denn mein rücklicht brennt trotz tachobeleuchtung durch. kann es also sein das der regler nach hinten zu viel rausgibt und das frontlicht vernachlässigt?

    und der schwarze baustein und die zündspule könnens nicht sein?


    gruss,
    pauzi X(

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    nehme mal an, es geht um eine KR51/2L..?
    Kann es sein, daß die 35W Lichtspule (Klemme 59) und die 21W Lichtspule (Klemme 59b) vertauscht sind ??
    Naja, Regler ist zuviel gesagt, ist halt einfach ne Spule, die bei höherer Drehzahl ihren Widerstand vergrößert - das machen Spulen halt so - so daß am Rücklicht bzw. der Batterie die Spannung einigermaßen konstant bleibt.
    Was fürn schwarzer Baustein ?(
    Und die Zündspule hat mit dem Licht nichts zu tun...
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Funzelt ne 35 Watt Birne wie siehts denn dann mit ner 25er aus...

    Hat deine Schwalbe denn E-Zündung ??? Also unter der Abdeckkung am Lenker einen E-Baustein und ein rotes Polrad ???

    Wenn nein kanns ne 25 Brine sein.

    Aber wenn du sicher gehen willst ziehe vom Motor rot (gelb) ab (oder wars weiß) und verbinde das direkt mit der Birne und schaue dann..

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    hm.. das ist ja schonmal gut.

    ich hab ne L, also E zündung. wo ist denn die klemme 59/59b ?

  5. #5
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Guckmal Zündschloß!

    Gruß schwalbenmona

  6. #6
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Guckmal Zündschloß!

    Gruß schwalbenmona

    Ups, doppelt!

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Mensch sag mal, hast Du keinen Schaltplan...
    http://www.moser-bs.de/Schwalbe/KR51-2l.PNG


    - 59 am Zündschloss geht über ein braunes Kabel zum Leitungsverbinder und von dort über das weiß/rote an die 21W-Lichtspule

    - 59b geht von der Dreifach-Klemme am Zündschloss (*) über das grau/rote Kabel und den Leitungsverbinderan die 35W-Lichtspule

    Alles klar...
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. NEUE WDR,will trotzdem net
    Von crashtestdummie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 08:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.