+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 35 Watt Lichtspule


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    moin,

    da es jetzt immer extrem früh dunkel wird und ich erst halb fünf feierabend habe hab ich mir überlegt eine 35 Watt Lichtspule einzubauen. ist das möglich? oder gibts da irgendwelche komplikationen? das taschenlampenlicht reicht mir nicht wirklich.

    MA

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    58

    Standard

    Hab zwar keine konkrete Erfahrung, könnte aber sein, das der Einbau der kompletten Zündung von der KR 51/2-L funzt, da stimmt dann alles zusammen, denke ich (und die Zündung soll auch zuverlässiger sein).

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Also ist ohne Probleme möglich aber besser ist es sich ne ganze Elektronik-Zündung einzubauen. Da kein verschleißender Unterbrecher vorhanden ist.

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wenn schon 35W, dann aber auch 12V. Bei ebay gibts komplette Umrüstsätze. Vorteil ist, dass die gesamte Elektrik ansonsten unangetastet und bei 6V bleibt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 25 Watt oder besser 35 Watt???
    Von 1768ingo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 17:53
  2. 35Watt-Lichtspule anstatt 25Watt-Lichtspule -- möglich ?
    Von Nachschlach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.