+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 35Watt Lichtspule in KR51/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Strich1
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo!

    Habe eine neue 35 Watt Spule anstatt der orig.15Watt in meine 51/1 eingelötet + dazugehörigen Scheinwerfer. Wenn ich eine 35 Watt Lampe einbaue, reicht die Leistung scheinbar nicht aus. Besser als 15 Watt, aber trotzdem relativ dunkel. Mit einer 25 Watt ist alles bestens.
    Viel viel besser als mit 15 Watt, besonders auch das Fernlicht.
    Trotzdem : Ich habe noch eine 51/2 L mit E-Zündung. Das Licht ist da mit 35 Watt nochmals deutlich besser.

    Frage: Ist das normal, daß die 35W-Spule nicht die Leistung, wie in der E-Zündung hat? Liegt das evtl. am anderen Polrad?
    Ich bin ja auch so bereits sehr zufrieden, würde mich aber trotzdem interessieren, ob ich etwas nicht berücksichtigt habe.

    Gruß Stefan

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    ISt das Polrad mit schwachen Magneten... Du könntest nen andereas einbauen aber dann paßt der Unterbrecher nicht mehr...

    Das Polrad der UnterbrecherZündung mit Außenliegender Zündspule hebt den Unterbrecher um 180 ° verdreht.

    Da du aber die Gunrundplatte nicht um 180 ° drehen kannst wg der Zündspule mußt du wohl mit 25 Watt leben

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Strich1
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    79

    Standard

    Danke schön, für die schnelle Antwort.

    Ich denke, ich kann damit leben. Immerhin habe ich für 15,- Euro bereits deutlich besseres Licht als vorher.

    Außerdem: Irgendwie hänge ich bei meiner /1 an der Innenliegenden Zündspule, mit der Sicherheitsfunkenstrecke usw. , auch wenn die Zuverlässigkeitsstatistik im Forum was anderes sagt. Seitdem ich sie habe ( 2 Jahre ) schnurrt sie problemlos. Und sie bleibt damit bis auf die neue Spule original.


    Danke + Tschüß Stefan

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht... Oft sinds Kabelprobleme / Kontaktprob....

    Die gibbet bei der Innenliegenden ZP weniger...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 35Watt-Lichtspule anstatt 25Watt-Lichtspule -- möglich ?
    Von Nachschlach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 12:15
  2. Lichtspule KR51/1
    Von sascha.laehme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 09:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.