+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 38,22 Kolben 38,25 Ringe


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Hallo,
    will mir wegen Knistern mal neue Kolbenringe reinbauen. Hab die S51 schon so weit zerlegt, auf dem Zylinder steht 38,22(mm). Welche Größe müssen denn dann die Kolbenringe haben, 38,25mm?
    Danke für eure Hilfe, Gruß, Benjamin.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von cybersam_de
    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Seyda Stadt Jessen
    Beiträge
    70

    Standard

    moin

    Eigentlich ja ich mach das anders ich nehme den zylinder mit und lasse die ringe rein legen da siet man das spalt maß am ring stoß.
    Wenn des über 0,6mm ist sollte man sie wekseln eigentlich erst bei 0,8mm ist aber besser bei 0,6mm kanst ja mal nach schauen ob das spalt maß erreicht ist.

    Ringe runter vom Kolben und in den zylinder stecken (in normaler laufrichtung) und etwas unter dem umkerpunkt des oberen kolben ringes und dann mit der fühllehre messen.

    MFG Cybersam

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Das Mitnehmen und Zeigen geht halt im Onlineshop net so gut. Ich will deshalb nur wissen, welchen Kolbenring ich brauch.
    Danke, Gruß, Benjamin.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja, der passt.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Prof kennt sich aus!

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Mhh, frag mich ja wie man auf nen Zylinderausschliff von 38,22 kommt, die gibts doch gar nicht, genausowenig wie 38,25er Kolbenringe. Irgendwie hast du da was verwechselt, es müsste eigentlich genau anders herum sein. Also 38,25er Ausschliff, was der 1. Reparaturschliff ist und 38,22er Kolbenringe dazu. Sonst macht das keinen so richtigen Sinn, weil die größeren Kolbenringe nicht in den kleineren Zylinder passen.

    MfG Tilman

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na er meint doch sicher mit 38,22 mm das Maß, was bei ihm auf dem Kolben steht und hat das irrtümlich als Zylindermaß bezeichnet. Der entsprechende Zylinder dazu ist (war) dann 38,25 mm.
    Dazu passende Kolbenringe 38,25 mm gibt es!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ringe im Kupplungskorb
    Von Jah-young im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 21:43
  2. Kolben und Ringe wechseln wann
    Von Sprudelfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 12:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.