+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3gang deckel auf 4gang motor


  1. #1

    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard 3gang deckel auf 4gang motor

    hallo habe soeben eine kr51/2 E erworben habe aber gerade zuhause festgestellt das auf dem motordeckel 3 steht also 3 gang. der verkäufer meinte aber es ist eine 4 gang. leider kann ich es grade nicht testen da der schalthebel fehlt. bitte sagt mir schnell ob der nette mensch mich gelinkt hat mfg monti

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Dem Deckel ist es total egal, was auf ihm drauf steht und wieviele Gänge er vor Getriebeölverlust bewahren soll. Also alles ist möglich.

    Peter

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von monti25de Beitrag anzeigen
    bitte sagt mir schnell ob der nette mensch mich gelinkt hat
    Und wie stellst du dir das vor? Auch, wenn der Deckel mit der "3" problemlos auf den Viergangmotor passt, könnten trotzdem nur drei Gänge drin sein. Wie sollen wir nun aus der Ferne feststellen, ob der Typ die Wahrheit sagt?
    Geändert von Prof (14.06.2011 um 14:21 Uhr)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4

    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    6

    Standard

    Probiere es mal mit einem DICKEN lappen, lege ihn um die glatte "metalstange" wo der schalthebel dran kommt und drehe es mit einer Zange 1x nach vorn und 3x nach hinten(oben wenn ein hebel dran währe). Drehe Bitte dabel das Hinterrad

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    deckel ab und die einbuchtungen der schaltwalze zählen
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. umbau 3gang in 4gang
    Von trude17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 16:26
  2. 3gang vs 4gang
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 13:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.