im 3niedrige drehzahl

    • Offizieller Beitrag

    na schneller als hermes der götterbote natürlich.
    was glaubt denn der gonzzo sonst... bei der unbändigen kraft unserer simsonmotoren ist es eigendlich doch völlig egal, ob die schwalbe (mit verkleidung) einen cw-wert einer polnischen schrankwand oder (ohne verkleidung) doch eher den eines ikea- schreibtisches hat...


    oder meinst du, dass der schwalbemotor merkt, dass er im dritten gang nicht so hoch drehen darf wie im zweiten?
    jaja... ich weiß, auch die begrenzung der benzinzufuhr über den netten herrn bvf unter last trägt ihren teil dazu bei... aber im endeffekt war es doch nur der wind... und im vakuum würde meine schwalbe auf ebener strecke mindestens 85 fahren.

  • Im Vakuum? Im Luftleeren Raum??? Vergiss es, das Gewicht der Luftflaschen .... du weißt schon.. :))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • hmm naja also meine schaft ca 55 , weis ich aber nich genau da der tacho zu viel anzeigt...


    und im luflehren raum is wirklich bissel schwer simson zu fahren^^

  • Wenn Sie Deiner Meihnung nach zu lahm ist , dann mach mal eine anständige Wartung , dann sollte es besser werden , wenn alles ok ist
    und es nicht besser geworden ist , wirst Du wohl eine neue Garnitur brauchen.
    mfg

  • Also genau genommen gibt es zwei Wiederstände.


    Einer ist im Quadrat proportional zur Geschwindigkeit (Luftwiderstand) und einer ist direkt proporzional zur Geschwindigkeit (Rollwiderstand).


    Eine Schwalbe hat ja 2.72kW, das sind 2720Watt bzw. J/s.
    Eine Schwalbe wiegt voll beladen 260kg.
    60km/h sind 16.6m/s


    Bei Vmax mit Volllast hat eine Schwalbe demnach eine kinetische Energie von E=0.5 * m * v² = 0.5 * 260 * 16.6² = ca. 36000 J.


    Nun leistet der Motor 2720J/s, demnach müsste eine Schalbe in nur 13s auf 60km/h beschleunigen.


    Soviel zu Theorie und Praxis.


    mfg

  • Der Wind is kein zu Unterschätzender Faktor!


    Ich mache morgens zur Arbeit immer "LKW-Hopping". Im Windschatten eines LKW sind immer so ca. 10-15 km/h mehr drin.
    Man merkt richtig wie man "angesaugt" wird wenn man es bis in den Windschatten geschafft hat.


    Mit Gegenwind gehts manchmal auf 55km/h bei mir runter. Hinterm LKW schaffe ich dann teils wieder 70km/h.

    • Offizieller Beitrag

    und wer es dann noch schafft, bei voller geschwindigkeit in seinen luftfilter zu pupsen, der erhöht seine geschwindigkeit mindestens noch mal um 20%... das ist wissenschaftlich bewiesen!


    bpshop99


    bei deiner rechnung hast du leider nicht betrachtet, dass die schwalbe nicht in allen drehzahlbereichen die 2,7 kw erreicht, du hast die 2 schaltzeiten vergessen und ansonsten bin ich als angehender mathelehrer unheimlich begeistert von dir!

  • Zitat

    und wer es dann noch schafft, bei voller geschwindigkeit in seinen luftfilter zu pupsen, der erhöht seine geschwindigkeit mindestens noch mal um 20%... das ist wissenschaftlich bewiesen!


    Das zählt aber wie alle anderen beigemischten leistungssteigernden Gase als Tuning!!!!! :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!