3PS-Tour am 12.08.2007 in Bornheim-Brenig

  • Hallo,


    am 12.08.2007 veranstaltet der Motorveteranen-Club Bornheim-Brenig (liegt bei Brühl zwischen Köln und Bonn) wieder seine 3PS-Tour. Diesmal sind unbedingt auch jüngere Fahrer mit alten und modernen Fahrzeugen (Rollern, Mokicks) angesprochen. Auch mit ein bisschen mehr PS ist natürlich die Mitfahrt gestattet - allerdings richtet sich das Tempo nach dem Schwächsten (beim letzten Mal war mein SR50 der Schnellste).



    Bild der letzten 3PS-Tour mit Starthilfe für den Polizei-Wartburg. Jaja, immer ne Isolator im Gepäck haben ...


    Ich fahre seit einem Jahr regelmäßig mit meinem SR50 bei Ausfahrten mit (siehe auch diese Tourberichte). Es ist ein sehr netter Verein, der auch gern jüngere Leute für die Oldtimerei begeistern möchte. Obwohl das Augenmerk auf alten Motorrädern und Autos liegt, ist eigentlich jeder Moppedfahrer gern gesehen.


    Die Ausfahrt führt über kleine und landschaftlich sehr schöne Straßen, Hans Peter Schneider, ein alter Motocross-Hase, führt mit seiner NSU Quickly die Truppe an. Weitere Infos gibt es auf den Seiten des MVC.


    Termine des MVC Brenig


    Weiterhin möchte ich auf das Treffen am Wochenende 21./22.04.2007 in Bornheim-Waldorf hinweisen - Willi Schaub öffnet wieder sein Museum (80 Motorräder sind zu sehen, von Florett bis Norton Werksrennern). Unter Umständen werde ich zusammen mit dem Club auch mal ein IFA-Treffen veranstalten (Simson, Awo, MZ und alles östlich der Elbe), das aber auch jedem Interessierten offen stehen wird. Darauf werde ich dann mal gesondert hinweisen.


    Auf den Seiten gibt es auch andere Termine zu sonntäglichen Ausfahrten in die Eifel, an denen man mit einem schnellen Roller gern teilnehmen kann. Mein SR50 ist mittlerweile als vollwertiges Fahrzeug akzeptiert - also Schwalben, herbei! Tuning ist nebenbei gesagt nicht gern gesehen.


    Vielleicht findet sich ja der eine oder andere ein - also schonmal vormerken!


    Grüße,
    Lars-Hendrik aka unleash

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Servus Unleash,


    habe den Termin für die 3 PS-Tour eingetragen. Werde da auf jeden Fall dabei sein. Ob es mit dem 21/22.4 klappt, muss ich noch sehen, da ich am 22. um 19 Uhr einen Termin habe. Sonst bin ich auf jeden Fall mit meiner S50 dabei, wenn denn eine nicht so ganz feine S50 erlaubt ist :oops: Ist eben ein Alltagsgebrauchsgegenstand für mich und da würde das tägliche Putzen zuviel Zeit in Anspruch nehmen ... ok, heute putze ich sie, habs mir auch fest vorgenommen gehabt :bounce:

  • Hi 247Mann,


    sorry, daß ich jetzt erst antworte, aber ich organisiere gerade meinen Umzug. Deswegen werde ich vermutlich auch nicht bei der 3PS-Tour dabeisein können, weil ich dann schon nicht mehr in Deutschland bin. Nächstes Wochenende bin ich aber auf jeden Fall mit meiner ES150 in Waldorf. Die 3PS-Tour kannst Du aber ja auch allein mitfahren - ich vermute mal, Du wirst eh nicht die einzige Simson bleiben. Vielleicht sieht man sich ja doch noch am Wochenende, ansonsten alles Gute!


    unleash, der wo gerade am Auswandern ist. 8)

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Nenn schönen Abend zusammen,
    Hallo Lars-Hendrik,


    ich finde das eine tolle Idee so eine Veranstaltung zu Organisieren. Habe meinen Kalender auf jedem Fall schon mal gefüttert, obwohl meine Schwalbe "erst" siebenundzwanzig Jahre jung ist, dafür fühle ich mich wie hööööchstens 19 (Bj.1957).
    Mal sehen vileicht klappt es.
    In jedem Fall ein schöne HP die ihr dort habt.


    Liebe Grüße,
    der Kalle

  • Hallo zusammen!!!


    Auch ich habe mir den Termin schon mal vorgemerkt.
    Ich hoffe, das meine Schwalbe (Baujahr 1967) bis dahin wieder richtig läuft -bringt leider keine Leistung ;( .
    Also bis dahin und viele Grüße aus Königswinter.

  • Zitat von hotip


    Ich hoffe, das meine Schwalbe (Baujahr 1967) bis dahin wieder richtig läuft -bringt leider keine Leistung ;( .


    Das Konstruktionsbedingt so. :)):)):))


    sorry musste sein

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!