+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 3x gebockt und dann war sie aus..


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    88

    Standard

    meine KR 51/2 hat mich schon wieder im Stich gelassen. An einem Berg.
    Ich wollte mit ihr da rauffahren, da hat sie angefangen zu bocken und ist dann einfach ausgegangen. Und ich durfte noch 3 km mit ihr bergauf nach Hause latschen X(
    Benzin hatte sie. Gelaufen ist sie bisher ja auch. Habt ihr eine Ahnung was das sein kann ?? Es hat sich so angefühlt als ob sie zuviel oder kein Benzin mehr bekommt. Benzin ist aber da, Luftfilter ist sauber, Vergaser ist sauber.. Keine Ahnung...

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    haste einen filter in der benzinleitung? ja? dann schmeiss den raus.
    andernfalls wie weit bist du denn insgesamt gefahren? 3km oder mehr?

    bei 3km würde ich auf kerzenstecker tippen bei mehr km auf den kondensator

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    88

    Standard

    jep, hab nen Benzinfilter in der Leitung weil ich den Tank nicht gescheit sauber kriege. Bin mehr als 3 km gefahren. Vorhin war ich übrigens wieder bei dem Bock. Habe ungefähr 15 mal gekickt ohne Benzinhahn zu öffnen und dann hat se wieder anstalten gemacht zu laufen. Bin gerade wieder mit ihr gefahren. Geht wieder.
    Wo liegt denn gegebenfalls dieser Kondensator ??
    Der Zündkerzenstecker und die Zündkerze sind neu und ok.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    der kondensator liegt auf der grundplatte wo auch dein unterbrecher ist. erfahrungsgemäß steigt der aber erst so nach 20 km aus

    also das ist so mit dem scheiss sprittfilter, wenn du da noch ca 2 liter im tank hast reicht der druck nicht mehr aus den spritt durch das filter zu pressen. da bleibste einfach liegen auch wenn du noch spritt im tank hast.
    es gibt leute hier im nest die solche tankreinigungen anbieten, kannst mich ja mal anmailen.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    also ich würde mal vorschlagen filter raus
    und dann etwas längeren spritschlauch so legen, dass es ne senke gibt
    so wie ein geruchsverschluss in der senke setzt sich dann der dreck ab
    und du kann dann einfach den schlauch mal abmachen und den dreck in ein glas rausspühlen !!

    Mach ich auch immer
    PS: filder am benzinhan ??

    MFG Bastian

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    88

    Standard

    das mit der Senke im Benzinschlauch klingt gut.
    Mach ich so.
    Jep, stimmt genau- es waren weniger als 2 Liter Sprit im Tank..
    Andererseits isse vorhin auch wieder angesprungen und gefahren-
    ohne Auftanken.
    Einen Filter habe ich im Benzinhahn.
    Wer bietet denn so Tankreinigungen an und was kostet sowas ???
    ANGEBOTE AN: MICH Ich danke euch !!

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    kann schon sein, dass das jetzt auf der ebene wieder funktioniert. als du bergaufgefahren bist ging sie ja aus, da ist der unterschied zwischen vergaser und tank weniger und der spritt fließt nicht mehr.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    88

    Standard

    das kann natürlich gut sein...
    habe sie heute morgen getank und zum Vergaser Einstellen zur Werkstatt gebracht. Boah ! Plastebomber versenkt ohne Ende und das mit ner mäßigen Vergasereinstellung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft mal rund... dann wieder nicht... dann wider ????
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 16:49
  2. Moped läuft erst normal, dann mit Schock und dann nicht mehr
    Von crazy_down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 19:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.