+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3x Ladespule


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    Hallo,

    Ich habe schon seit langer Zeit ein Problem mit meiner Zündung. Vielleicht erinnert sich jemand dran, bei mir war die Ladespule kaputt.
    Ich mach ne neue rein, lockert sich durch die Vibrationen, geht kaputt. (Zündfunke zu schwach). Das alles nach 20 KM. Und nun ist die neue Ladespule schon wieder kaputt. Diesmal nach ca. 80 KM. Es gab ein paar Zündaussetzer und dann war der Motor aus. (Wie wenn der Sprithahn zu ist.)

    Warum geht diese verdammte Spule kaputt??? Wie kann ne nagelneue Spule so schnell den Geist aufgeben?? X(

    Das Steuerteil, Zündkabel und Kerzenstecker sind neu. Die Zündspule nicht.

    Johannes

  2. #2
    SimsonGuru
    Gast

    Standard

    Wie kommst du drauf das es immer die Ladespule is? das kann so vieles sein.
    Ach so, is die überhaupt für das laufen des Motores notwendig?
    Is die nicht nur für die Ladeanlage und Rück- und Bremslicht?

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    ja ich denke auch. die hat auf den zündfunken keinen einfluß.
    grüße Egon

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Bei der Elektronik nennt sich das Bauteil "Ladespule für Kondensator", kann eigentlich gar nicht kaputtgehen, wahrscheinlich wieder irgendwelcher Ramsch aus Hinterindien.
    Bei mir hat mal das Schwungrad an der Lichtspule geschliffen, die ist dadurch ausgeglüht. Gegen das Lockerrütteln hilft nur ein Tropfen "Schraubenfest" oder zur Not auch Lackfarbe auf das Gewinde beim Einbau.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ladespule
    Von ralfk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 13:23
  2. Ladespule
    Von Filewalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:39
  3. Ladespule??
    Von bulli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 16:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.