+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 3x stottern, aus


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard 3x stottern, aus

    Hallo Gemeinde,

    ich benötige mal wieder Eure Hilfe. War mit meiner 51/2L und meiner Frau gerade auf dem Weg vom Kino nach Hause, als mein Schwälbchen auf einer Kopfsteinpflasterstrasse plötzlich 3x hustete und dann einfach ausging. Heute vormittag habe ich noch eine kleine Spritztour (ca. 45 km) gemacht, weil das Wetter so schön war. Da lief sie noch einwandfrei. Bis vor einer halben Stunde... Zum Glück waren wir schon fast zu Hause.
    Hat eventuell jemand einen Tip, wonach ich zuerst suchen sollte? Kann jetzt leider nichts mehr machen. Habe nur einen kleinen unbeleuchteten Schuppen, in dem ich das Schwälbchen unterstelle. Wäre schön, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet, wonach ich morgen zuerst sehen sollte. Elektrik funktioniert übrigens noch. Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

    Gruss Klappstulle

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard Re: 3x stottern, aus

    Zitat Zitat von Klappstulle
    Hat eventuell jemand einen Tip, wonach ich zuerst suchen sollte?
    Der erste Blick sollte dem Zündfunken gelten. Wenn der nicht da ist, dann hat's auf dem Kopfsteinplaster vielleicht irgendeinen Wackelkontakt abgewackelt.

    Peter

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Danke Zschopower,

    ist morgen gleich das erste. Was für Wackelkontakte meinst Du? Masseverbindungen?

    Gruss Klappstulle

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von Klappstulle
    Was für Wackelkontakte meinst Du?
    Alle Kabelverbindungen, die mit der Zündung zu tun haben.
    Auf der Grundplatte, von der Grundplatte zum Zündlichtschalter, zur Zündspule, von selbiger zur Kerze und latürnich auch Masseverbindungen.

    Peter

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Nochmals danke. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Soll super Wetter werden, genau das richtge für eine Ausfahrt...

    Gruss Klappstulle

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von Klappstulle
    Soll super Wetter werden, genau das richtge für eine Ausfahrt...
    Aber erst die Bürgerpflicht erfüllen, gelle!

    Peter

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Na aber...!

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Der Vollständigkeit halber und abschließend: Es war die Verbindung zwischen Zündkabel und Kerzenstecker.

    Peter, nochmal vielen Dank.

    Gruss Klappstulle

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stottern
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 01:23
  2. stottern.....
    Von haiaman07 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:13
  3. Stottern!
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 00:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.