+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 4 oder 8 Ampère


  1. #1
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard

    Hi,

    um den Gleichstromkreis in dr Schwalbe (KR51/2 E) abzusichern habe ich 8A-Sicherungen drin. Sollen Originale sein. Nun war ich aber verwirrt, als ich las, dass dort normalerweise nur welche für 4 A rein sollen. Was stimmt denn nun?

    Thomas

  2. #2
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    4 A wären richtig, da geht ja praktisch auch nur die 18W-Blinkleuchte und die Hupe drüber. 8A wäre bei den Typen mit Blinker vorn und hinten richtig.


    Norbert

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Laut Buch 4 Ampere, das hängt wahrscheinlich mit der geringeren Batteriekapazität zusammen.
    KR 51= 6 Volt 4,5 Ah, die S50/51 mit selber Lima haben 8 Ampere-Sicherungen aber Batterie 6 Volt 12 Ah.

    mfg gert

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    @Duopa

    Oh je ich verblöde, wie komme ich nur auf Batteriekapazität, liegt wahrscheinlich am Frühling der nun endlich da ist. Selbstverständlich ist die Absicherung für die Verbraucher da.

    mfg gert

  5. #5
    duopa
    Gast

    Standard

    @gert

    die brauchen die größere Batterie (und die dickere Sicherung), weil sie damit 2X21W Blinkleuchten zu betreiben haben, und bei den 42W gehen dann 7A durch den Draht.

    Norbert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Händler oder Werkstatt in Duisburg oder Umgebung
    Von Fahrner im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 11:46
  2. Welche Sicherung verbauen (bei mir 8 Ampere)? - mit Foto
    Von xberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 10:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.