+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 4-gang mit Gebläse/Dichtungen?


  1. #1

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen, ich hab ne kurze Frage zu den den Motordichtungen beim KR51/1,Gebläsegekühlt. Passen diese (oft nur für 3-Gang angebotenen Dichtungssätze) auch problemlos in das Habicht 4-Gang Triebwerk? oder gibts da Unterschiede? Besten Dank schon mal vorab. simmeheizer.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    tach auch.
    die motorgehäuse der alten m53/54 motoren sind von den dichtflächen her gleich.
    deshalb werden die dichtsätze je für alten 3gang(m53 und co)und die neuen 4gang(ab S51/kr51-2)verkauft.

    also keine bange, das passt schon.

    so denn: der lange

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Moment!
    Den M53-Motor gab es in zwei Versionen mit unterschiedlichem Gehäuse M53-M53/1(Schwalbe u. Star) und M53/2(S50). Entsprechend war auch logischerweise die Mitteldichtung anders.
    Aber Prinzipiell hatten M53/1 und M54 die gleichen Dichtungen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Von Gebläse auf Fahrtwind
    Von schwalbeschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 14:54
  2. 4-Gang mit gebläse??
    Von simmeheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 13:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.