Tach zusammen
habe mal eine Frage an die Motor Spezialisten hier im Nest
ich habe in meiner 85er Duo momentan einen 4gang Sperber Motor verbaut
funktioniert per Fußkupplung auch ganz gut
den orginalen Halbautomatik habe ich auch noch hier liegen
ist es machbar die Kupplungswelle und natürlich auch die Kupplung+ Deckel
in den Sperber Motor zu bauen
hat das schon mal jemand gemacht oder versucht
4 Gang Halbautomat
- Gutsherr41
- Geschlossen
-
-
-
Moin nach Höxter
Was genau willst du denn erreichen -
wenn nur das Pedal weg soll, könntest du den handbedienten Kupplungshebel oben am Schalthebel anbringen. Wenn du dann zum Schalthebel greifst,
ziehst du gleich die Kupplung mit...Den M54 auf Halbautomat umbauen geht m.W. nicht mit vorhandenen Teilen.
LG Kai d:)
Hier mal ein Beispiel (mit Umbau auf M531):
-
erst mal danke für die schnelle Antwort
den trick mit der Handkupplung kenne ich schon auch keine ideale lösung dann schon lieber per Fuß
ich hab den Halbautomat vorher gefahren er lässt sich deutlich "lässiger"schalten ist einfach bequemer
darum geht es mir
kannst du mir auch erklären warum es nicht geht,die Motorengehäuse sind gleich die Lager auch -
Die Kupplungswellen sind unterschiedlich:
3-Gang-Halbautomat:
https://www.akf-shop.de/a-1904…aign=LiveSearch&pk_kwd=69
4-Gang-Manuell:
.:: OldtimerDienst-Engisch ::. 7563 Kupplungswelle 4 Gang Kupplungswelle 4 Gang, SR4-3, 4-4, DDR Ersatzteil, org. Nummer 1850 5000 01 -
ich habe in meiner 85er Duo momentan einen 4gang Sperber Motor verbaut
....
ist es machbar die Kupplungswelle und natürlich auch die Kupplung+ Deckel
in den Sperber Motor zu bauen
Du hast vermutlich nach alter Gutsherrenart die Nutzungsbedingungen als akzeptiert bei der Anmeldung abgehakt, aber nicht gelesen.
Das wäre echt besser gewesen.Peter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!