+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 43

Thema: 4 Gang Motor


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Dobermann
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Oberahrain /NdB
    Beiträge
    218

    Standard

    Also ich bin der Meinung(vielleicht lieg ich daneben-egal):
    Der Wahnsinn mit der Aufrüstung der Gänge liegt an der zur Zeit soo aktuellen Ökowelle und Emissionsdiskussion.
    Alles Humbuk im meinen Augen!!!!!!!!
    Zum Vergleich:
    BMW 320d diesel 150ps 5Gang €3 Verbrauch ca 5,7l
    BMW 320d diesel 150ps 6Gang €4 Verbrauch ca 6,8l

    Ich meine durch diese Zustoppelung der Motoren verbrauchen sie erheblich mehr als eigentlich vorgesehen war.

    Da ja die neuen Mopeds auch schon mit Kat rumfahren, liege ich wahrscheinlich gar nicht so falsch mit meinen Gedanken
    Servus Dobermann
    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  2. #18
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    also das argument mitm verbrauch ist beim moped schwachsinn, da die alle um die 3liter verbrauchen, das sit sparsam genug.

    Aber bergauf stimmt schon, vor allem wenn der motor etwas verschlissen ist und im letzten gang nicht mehr so krass durchzug hat ist ein gang mehr nicht schlecht. bei mir ist beim runterschalten imemr so ne große Lücke i nder üebrsetzung zwischen 3. und 2. Gang, also i mklartext 3.gang schaffts nicht mehr aber im 2.gang hat man dann ganz schön hohe drehzahl.

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Gegen einen 5ten (längeren) Gang hätte ich in meiner Schwalbe nichts einzuwenden. Ein Rückwärtsgang wäre in der Duo auch nicht verkehrt.

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    51

    Standard

    ok sorry für den Wirbel. Hab´s glaub ich gecheckt. Es gibt zwei Motoren in der alten Bauweise mit drei Gängen (KR51/1) und zwei in der neuen mit drei und vier Gängen (KR51/2N Kr51/2E). Richtig so?
    Ich dachte hier geht es um die beiden Hauptmotorentypen (vor 80 / nach 80). Anscheinend geht´s aber um die drei und vier Gang Variante der neuen Generation.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Baptist
    ok sorry für den Wirbel. Hab´s glaub ich gecheckt. Es gibt zwei Motoren in der alten Bauweise mit drei Gängen (KR51/1) und zwei in der neuen mit drei und vier Gängen (KR51/2N Kr51/2E). Richtig so?
    Fast richtig! es stimmt was du geschrieben hast, nur die Motoren der alten Bauweise gab es genauso mit 3 Gängen (M53: Kr51/1, Star...) und 4 Gängen (M54: Habicht, Sperber) :wink:

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Mann ist das schwer. Was hab ich denn geschrieben?

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Baptist
    ok sorry für den Wirbel. Hab´s glaub ich gecheckt. Es gibt zwei Motoren in der alten Bauweise mit drei Gängen (KR51/1) und zwei in der neuen mit drei und vier Gängen (KR51/2N Kr51/2E). Richtig so?
    Ich dachte hier geht es um die beiden Hauptmotorentypen (vor 80 / nach 80). Anscheinend geht´s aber um die drei und vier Gang Variante der neuen Generation.
    Och, worum es eigentlich geht, weiss hier doch sowieso niemand. Der Threadersteller hat so eine herrlich schwammige Frage gestellt, dass wir uns alle mal nach Herzenslust austoben konnten. Sogar, dass wir uns hier über Simson-Motoren unterhalten, basiert nur auf einer Vermutung.

    MfG
    Ralf

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Also,
    ich fahr immer mit etwa 2,2 bar.
    Och, worum es eigentlich geht, weiss hier doch sowieso niemand.
    [/code]Och, worum es eigentlich geht, weiss hier doch sowieso niemand.
    Hinterhofbastler :-D

  9. #25
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von tacharo
    ich fahr immer mit etwa 2,2 bar.
    solange es nicht 2,2 promille sind

  10. #26
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    und ich mit bleifrei

  11. #27
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    wie fahr ich eigengentlich einen neu regenerierten Motor ein??
    1:33 Mix hab ich mal gelesen??? Was ist da dran??? Was muss ich sonst noch alles beachten??
    Gruß Gummibär
    Ps: gutes neues jahr an alle :)

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    jetzt lies dir mal endlich die Simson FAQ durch, auch im Best of Nest gibt es nützliche Infos und zu guter Letzt darfst auch du die Suche benutzen.

    gutes neues :wink:

  13. #29
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    @n southpole
    reis dich mal...bin neu in dem forum und hab leider nciht viel Wissen was Simson Mopeds angeht...

  14. #30
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    War doch aber nett formuliert. Da wurden Andere schon derber zurechtgewiesen. Und recht hat er ja auch...

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von gummibär1990
    ...und hab leider nciht viel Wissen was Simson Mopeds angeht...
    is ja ok und um diese Wissenslücke zu schmälern hab ich oberes geschrieben!
    damit kannst du auch optimal deine Frage lösen. :wink:

  16. #32
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard motor jetzt bei akf

    also heute meldete sich akf endlich mal :) leider wollten die mir für meinen s 50 motor 20euro gutschreiben für einen s51 der mich jetzt 310euro kosten wird :( leider war en teurer schaden dass damals die kickstarterwelle von meinenm s50 motor gebrochen ist und ich den motor eig nur regenerieren wollte :( gruß gummibär

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorteil vom 4.Gang Motor gegenüber dem 3.Gang Motor?
    Von dervomschloss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:12
  2. motor umbau 4 gang mit zylinder vom alten 3 gang
    Von Born_to_be_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 18:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.