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Thema: 4 Gang Motor in Schwalbe


  1. #49
    Urgestein
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    Zitat Zitat von Prof
    Schneller? Nein.
    Ruhiger? Nein. Du hast nur besseren Anzug am Berg.

    Allerdings hast du immer nich nicht gesagt, was du nun für eine Schwalbe bzw. was für einen Motor zu jetzt hast.

    Und das Sportgetriebe kannst du in einen Motor der neueren Bauart einbauen. Was das bringt? Ärger.

    MfG
    Ralf
    Schwachsinn, schon mal überlegt, dir die Angebote der Getriebe durchzulesen?
    Die sind vom 1. bis zum 4. "original" übersetzt, und der 5. übersetzt bei 6500Upm nochmal das Ganze auf so knapp 6000......
    Nix mit flinker den Berg hoch...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #50
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Typenschild KR51/1K von 1985??
    Das geht doch gar nicht. Da ist doch was faul! Haste dir das selber gemacht? Der Sheriff zieht dir damit die Eier lang,wenn er dich erwischt.

  3. #51
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Typenschild KR51/1K von 1985??
    Das geht doch gar nicht. Da ist doch was faul! Haste dir das selber gemacht? Der Sheriff zieht dir damit die Eier lang,wenn er dich erwischt.
    jop,dass typenschild ist komisch...aber schon so seit ich die schwalbe habe...^^!
    ich würde mir ja gerne ein neues holen,aber ich kann nicht so gut mit schlagnummern umgehen....
    durch die rahmennummer weiß ich,das sie baujahr ´75 is.

    dummschwätzer: könntest du mir ein typenschild beschlagen..kannst du das?die daten würde ich dir per pn senden....meld dich doch mal bitte per pn bei mir...^^

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #52
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Zitat Zitat von T.I._King
    ...dummschwätzer: könntest du mir ein typenschild beschlagen..kannst du das?
    Ich überlasse das Beschlagen lieber dem Keiler. Der beschlägt seine rauschige Bache in 48 Stunden nämlich bis zu acht mal. . Ohne Viagra ist da nur schwer mitzuhalten.

    Nee, in Ernst, ich rühr solche Typenschilder nicht an. Das ist mir zu heiß.
    Außerdem sieht der Polizeier doch gleich, wenn die Nummern von Hand geschlagen sind, wie z.B. auf deinem Typenschild. Das könnte im Zweifel Streß und Ärger geben.

  5. #53
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    sodele!

    habe heute stunden "operiert"^^

    ergebnis:
    motor und alle andren teile passten ohne probleme

    probleme:
    -tank hatte oben einen riss(an der lasche) wurde geschweißt, wird morgen verbaut!

    -bremse passt nicht.da die /1 über bowdenzug gebremst wird, kann ich den bowdenzug vergessen,da am limadeckel der /2 kein halter ist...habe heute einen bremshebel der s51 bestellt,den werde ich anpassen und auf gestänge bremse umbauen..!
    dann bekomme ich auch keine probleme mehr mit dem auspuff...und die bremsleistung soll sich verbessern.

    ich füge noch ein bild der grundsubstanz an,wie sie heute morgen um 11 in meienr garage stand!

    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  6. #54
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    ich verstehe das problem nicht... ein /2 Rahmen wäre einfacher gewesen... Jetzt muss rumgebastelt werden wegen dem Bowdenzug...

    Der schöne /1 Rahmen verschandelt...

    Unterm Strich wäre wahrscheinlich ein /2 Rahmen einfacher und günstiger gewesen.

    MfG

    Tobias

  7. #55
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    einfacher ja,aber ich hätte transportkosten usw.....

    der rahmen ist nicht verschandelt!
    es passt weiterhin ein alter motor rein...!er wurde sogar von rost befreit und lackiert.....die gestängebremse ist auch kein nachteil.....

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  8. #56
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    juhuuuu


    so,es läuft!

    bin gestern die ersten 100km gefahren,bis auf eine uneingestellte schaltung und ölverlust an der ritzeldichtkappe ist alles ok....!

    hoffe meine ersatzteile kommen bald...denn gestern sind aus meinem vape polrad 7magneten rausgebrochen..eine halteklamer hatte sich gelöst.....


    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  9. #57
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Und, ist die Strebe der Motorenhalterung am Rahmen geblieben?

    Gruß
    Al

  10. #58
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    jap

    konnte sie drinlassen,auch die füsschen zum einhängen der /1 zylinderkopfes blieben erhalten...!


    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  11. #59
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Da gibts nun noch ein Problem: M501 in /1 einbauen ist nicht zulässig. Was das für Folgen haben kann, weißt Du ja.

    Gruß
    Al

  12. #60
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    ich weiß.........


    ....leider..

    Ti
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  13. #61
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Es gab mal (laut Dummschwätzers Privatarchiv ) kurzzeitig Anfang der Achtziger Jahre Ersatzrahmen für die Schwalbe, die waren für beide Modelle geeignet und zugelassen. Die konnten also wahlweise in eine Kr51/1 oder auch KR51/2 eingebaut werden und hatten sämtliche Aufhängungen, Vorrichtungen, Bohrungen usw. für beide Typen. Man konnte sogar hinten wahlweise Seilzugbremse oder Bremsgestänge einbauen. Irgendwann hat man nach kurzer Zeit diese Ersatzrahmen wieder aus dem Rennen genommen, weil es in der Fertigung unökonomisch war, sämtliche Aufhängungen, Bohrungen und Vorrichtungen immer doppelt für beide Modelle an den Ersatzrahmen zu bauen, wenn eine Garnitur hinterher sowieso nie gebraucht wurde, also völlig unnütz war.

    Vielleicht ist das ja so ein Austauschrahmen aus dieser Zeit.

    Ich kenn mich aus!

  14. #62
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    stimmt, der rahmen könnte aus dieser zeit sein....

    könntest du mir das "dummmschwätzerrische" archiv mit der entsprechenden quelle eventuell zusenden?

    ti
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  15. #63
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Stand irgendwo in den "Simson-Service-Informationen". Genaues Jahr und Nummer weiß ich aber gerade nicht. Irgendwie so zwischen 1981 und 1983. Vielleicht komm ich die Tage mal dazu in dem dicken Ordner nachzublättern.

  16. #64
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    danköö!!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

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