4. Gang - vollgas - stottern..., mit Choke super? Was ist los?

  • Hallo,
    wie schon in dem Titel gesagt, meine neu erworbene Schwalbe Kr51/2 L läuft super, nur wenn ich im 4ten Gang bin und einmal Vollgas geben will stottert er etwas, ziehe ich die Choke läuft er prima.
    Woran kanns liegen? Wie gesagt sonst alles top! 60 usw. fährt er auch ohne Probleme, schalten tut er sauber, qualmen tut er nun mit dem neuen Gemisch auch nicht mehr stark.
    Meine Idee...Zündkerze oder Auspuff dicht? Was meint ihr? Wollte mich morgen mal Nachmittags dransetzten.. fahre nicht oft Vollgas um den Motor zu schonen, aber hin und wieder fürs Überholen von Trecker oder so, wäre es schon besser..


    Bj. 82 Motor Orginal
    Kein Tuning oder derartiges...alles Orginalteile
    Laufleistung 3600km


    LG


    PS: Wenn ich Vollgas gebe wird er etwas langsamer (von 60 auf 55 zurück ca. und ruckelt etwas) kein auffällig starker Qualm oder so, ruckelt nur, ziehe ich dann die Choke läuft er super (65) der Vorbesitzer hat mich darüber schlau gemacht, allerdings bevorzuge ich diese Variante nicht grade, da es in meinen Augen Fusch ist!

  • Hi!
    Das hatte ich auch letztens, bei mir war es ein verstellter Schwimmer im Vergaser, da lief zuwenig Sprit nach, und deshalb dann die Probleme.
    Am Besten suchst du mal nach der „Senfglas Methode”.

  • hallo, danke! das teste ich auf jeden fall! klingt für mich sehr logisch. danke sehr :)


    und @ simsonmatze: ja dachte ich auch erst. aber die einstellungen sind orginal belasse, bedüsung vom vergaser oder andere einstellungen wurde nicht verändert. schwimmerproblem klingt für mich sehr realistisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!