4 Jahre Winterschlaf - Was beachten beim Reaktivieren?

  • Hallo Schwalben-Experten!


    Bin neu hier!
    Ich hab mir gerade ne Schwalbe KR 51/2 zugelegt.


    Nun hat die 4 Jahre gestanden und springt nicht mehr an.


    Was soll ich als erstes tun?


    Ich hätte den Vergaser zerlegt, alle Zuleitungen geputzt neues Gemisch rein und fertig....


    Mach ich da was falsch? Muss ich noch dringend auf etwas achten?


    Über Antworten würde ich mich freuen :bounce:

  • Hey Schwalben-Papa,


    Vergaser reinigen nach so langer Standzeit ist immer gut ;) (die Düsen am besten mit Druckluft...)


    Am besten mal ne Grundwartung machen... Falls es nicht am Spritzufluss liegt, wird irgend ein Teil von der Zündung seinen Geist aufgegeben haben...


    Hat deine Schwalbe denn im Moment nen Zündfunken?


    gruß schwalbenraser-007


    EDIT
    @Gonzzo
    Was soll daran falsch sein bei einer Grundwartung auch mögliche Fehlerquellen an der Zündungsseite durchzuchecken? Deshalb ja auch noch die Frage, ob er denn nen Zündfunken hat :D

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Da meine Tante regelmäßig meint, ihre Kaffemaschine sei kaputt und sie nur den Setcker wieder nicht benutzt hat, sei mir nicht böse, wenn ich was total klares erwähne.


    Hast du mal dein ÖL angeschaut, bzw. es gewechselt. Meine junge Dame stand auch etwas länger und das Öl war total verschleinmt und etwas bröselig, weshalb ich mir gerade den Motor nochmal genauer ansehe!


    Das mit dem Motor solltest du natürlich nur machen, wenn du dir das zutraust und es wirklich einen Grund dafür gibt.

  • Zitat von schwalbenraser-007

    Falls es nicht am Spritzufluss liegt, wird irgend ein Teil von der Zündung seinen Geist aufgegeben haben...


    Warum sollte die Zündung ihren Geist aufgeben? Bleibt die nur heil, wenn das Mopet bewegt wird? :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!