+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 4 Kabel übrig?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard 4 Kabel übrig?

    Hallo ich habe mir heute einen Basis-Kabelbaum für meine S51 Elektronik gekauft. Nun habe ich 4 Kabel übrig(siehe Bild) , wo werden diese verbaut? Die Farben der Kabel von links rot, rot-blau, schwarz und braun, grün und schwarz-weiß.
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    also das schwarze mit dem ringkabelschuh is doch deine masse oder ( also minus oder haste die schon angeschlossen ??????)

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    braun ist doch immer masse, aber wo kommt dann das schwarze hin?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich würd's ja spaßeshalber mal nen Schaltplan zur Hand nehmen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    Hab ich ja schon komm aber irgendwie nicht weiter.

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hast du nicht.
    Gn/sw und ws/sw sind für Blinker, der Rest (rot) sicher Batterie >Sicherung und Sicherung > Zündschloss. Das schwarze ist irgendein Massekabel. Wenn die Hütte läuft und alles funtzt leg die Kabel beiseite, wenn etwas nicht funktioniert, müsste dir das bei deiner Kabelfrage auch weiterhelfen können.

    Gute Schaltpläne gibts hier, damit kommt sogar ein Elektronik-Idiot wie ich zu Rande.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    Also ich habe alles soweit wie ich weiß angeschlossen. Es fehlen Kabel für die Masse am Scheinwerfer, die beiden Kabel für die Zündspule und Anschluß für die Batterie. Welche gehören wo hin?

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi112 Beitrag anzeigen
    Also ich habe alles soweit wie ich weiß angeschlossen.
    Du sollst nicht nach Gedächtnis oder (gefühltem) Wissen verkabeln, sondern nach Schaltplan. Da steht genau, welches Kabel von wo nach wo geht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lichtanschluß - 1 Kabel übrig - Hilfe
    Von Urmele64 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 00:45
  2. O-Ring übrig
    Von Oberfranke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:21
  3. Kabel angeschlossen, hupe geht nich + kabel über!!
    Von jimmy001308 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.