Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: 4 Löcher im Auspuff !?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard 4 Löcher im Auspuff !?

    Guten Abend an alle ,
    ich bin gestern ein bisschen mit paar Freunden rumgegurkt und dann meinte einer, warum ich denn Löcher in meinen Auspuff gebohrt hätte. Er meinte 4 Löcher die gleichmäßig um das Auspuffloch im Endtopf gebohrt sind, ca 6mm im Durchmesser. Ich dachte immer das wäre original und habe das auch so gekauft (nicht selber gemacht! ), jetzt sagte der eine Typ, dass es nicht original wäre...Dann wollte ich mal wissen was das eigentlich bringt und er meinte nur: Es ist lauter und bringt Druckverlust, toll. Also wie ist es denn nun? Original oder nicht? Wenn nicht, was hat es tatsächlich für Auswirkungen auf meinen Vogel?

    mfg
    Albi

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der originale Auspuff hat ein Loch. Jedes weitere ist überflüssig.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Crossroaddemon
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    74

    Standard

    Wo ist dieses Loch? Habe auch eins im Endstück gefunden.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Kommt drauf an, wo er meint..
    Albi, ich nehme mal an, du meinst den Dämpfereinsatz ?!
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard



    o0
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe sogar ein Bild
    DSCF4010.jpg
    Es sieht halt echt so aus,als müsste es so sein. Daher bin ich gar nicht drauf gekommen, dass es nicht original ist.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Sieht gut gemacht aus, aber original ist es nicht. Auf den Motor wird es keine große Änderung haben, da der Gegendruck ja schon weiter vorn im Auspuff gemacht wird.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Exakt den selben Mist hatte ich letzte Woche auch in meiner Werkstatt. Der Unsinn scheint wohl weiter verbreitet zu sein, als ich dachte.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    aber so schlimm ist das nun nicht, als das du gleich einen neuen auspuff brauchst...
    Da meine Signatur gelöscht wurde habe ich keine...

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Also muss ich auch nicht befürchten, dass mich die Polizei wegen illegaler Auspuffveränderung (Lärm) zur Brust nimmt? Sie ist eigentlich nicht lauter als jede andere Simme.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Nöö, brauchst kein Schiss zu haben. Die sollen mal lieber die Kiddies einfangen, die mit 70 ccm unterwegs sind
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Was sollen die Löcher bewerkstelligen, wenn sie keinen Effekt auf den Motor haben?

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    falls irgenwann mal in 100 jahren einer das merken sollte, da war es ein dummer zufall...

    denn wie du schon richtig sagst dieses dorftuning macht die simme nun nicht wirklich lauter, eine schlecht festgeschraubte krümmerschelle macht schon mehr krach...

    außerdem vergleiche mal mit einem SR2 der ist bedeutend lauter als eine schwalbe, und da wird man auch nicht gefragt warum der so laut ist...
    Da meine Signatur gelöscht wurde habe ich keine...

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Was sollen die Löcher bewerkstelligen, wenn sie keinen Effekt auf den Motor haben?
    Eigentlich sollen sie die Simme wohl nur lauter machen. Man sagte mir, dass das einen gewissen Druckverlust mit sich bringt-die Schwalbe wäre dann also langsamer.

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Vielleicht kann man die Löcher wieder zu löten?!

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    bei den kleinen löchern an der stelle hast du keinen Leistungsverlust !
    Da meine Signatur gelöscht wurde habe ich keine...

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kr51/1k: spritdurchfluss und löcher im auspuff...
    Von psypreacher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 21:42
  2. Löcher im Auspuff. Gut oder schlecht?
    Von sotu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 17:48
  3. Löcher im Auspuff
    Von Rossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.