+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 4-Takt-Öl für 2-Takter??


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    Moin...

    ...war neulich ein wenig weit rausgefahren, Tank wurde alle, hatte mein Öl nicht bei. Hab also an der Tanke welches gekauft, war aber nur 4-Takt-Öl da... ....also kleine Frage: Ist dies irgendwie schädlich? Weil, wenn nicht, dann kann ich die Flasche ja aufbrauchen!
    Danke

    Patrizier

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Also ich würde es allenfalls halbe/halbe mit Zweitaktöl mischen und so erst langsam mit verbrauchen.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von Patrizier:
    Moin...

    ...war neulich ein wenig weit rausgefahren, Tank wurde alle, hatte mein Öl nicht bei. Hab also an der Tanke welches gekauft, war aber nur 4-Takt-Öl da... ....also kleine Frage: Ist dies irgendwie schädlich? Weil, wenn nicht, dann kann ich die Flasche ja aufbrauchen!
    Danke

    Patrizier

    Ich würde das Öl für Haushaltszwecke, in der Ölkanne verbrauchen. Als Notlösung für unterwegs geht das schon mal - es schmiert auch einwandfrei - aber modernes 2-Taktöl hat Zusätze die das Verkoken der Kanäle und teilweise auch das Versotten des Auspuffs verhindern und sind auch auf die Schmiereigenschaften der Lager in Verbindung mit Kraftstoffnebeln abgestimmt.

    Grüße

    robbikae

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Es soll Tuner geben, die empfehlen sogar Viertaktöl. Aber bevor du Dir mutwillig den Motor verkokst, besorg dir Zweitaktöl.

    MfG Kurt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wiso nur 2-Takter in der DDR?
    Von bpshop99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 21:46
  2. alternative kraftstoffe für 2-takter ...
    Von brantbjork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 14:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.