+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 41mm Kolben?!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    20

    Standard 41mm Kolben?!

    Hallo,
    ich habe 2 Motoren komplette Motoren und 2 Zylinder und einen Kolben geschenkt bekommen. Aus Zufall habe ich bemerkt das der Kolben garnicht in den einen Zylinder passt aber in den anderen. Nachdem ich gemessen habe das der durchmesser 41 statt 40mm ist habe ich mich nun gefragt was das für ein Modell sein könnte. Vielleicht hat ja jemand eine idee.

    Gruß

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die Bohrung der alten Motorserie M50 reicht von 40,0 bis 41,5 mm, Kolben dementsprechend ein paar Hundertstel kleiner. Mit jedem Reparaturschliff wird es in 0,25 mm -Schritten mehr.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geht Kolbenring für einen Kolben Ø40,73 auf Kolben Ø40,72 ??
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 15:11
  2. Kolben
    Von ffeder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 20:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.