+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: 42


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Man kann schonmal durcheinander kommen bei der weltweit einmaligen Trilogie in fünf Teilen :wink:

    so long and thanks for all the fish...
    Ralf

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Das mit den Köpfen hat mich auch ein wenig gestört, war in der BBC-Serie besser gelöst. Aber ansonsten fand ich den Film ziemlich gut. Besonders die Zitate aus dem Anhalter waren wirklich nett animiert. Man muss natürlich sehen, dass man da 5 Bücher in einen Film von 90 Minuten quetschen wollte. Da bleibt natürlich einiges auf der Strecke, aber im Rahmen der Möglichkeiten war es wirklich gut gemacht.

    So long and thanks for all the fish...
    Ralf
    Naja... das war aber eigentlich nur die Handlung der 1 1/2 oder 2 ersten Bücher. (vielleicht auch 3 weiß jetzt net mehr so genau) aber 4 und 5 kommen nicht drin vor.
    Ich glaub fast, dass es nur das erste Buch ist, oder es fehlt die Szene mit dem Restaurant am Ende des Universums... ich weiß es leider nicht mehr... alles schon so lang her... Gedächtnis wird mit dem Alter halt auch nicht besser

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    jaja, das hat mich auch gewundert. habe die bücher selbst nicht, aber werde sie mir noch zulegen.
    die bbc serie habe ich letztes jahr gesehen und den film kürzlich auf dvd.

    -------achtung spoiler!!

    marvin musste ja millionen jahre oder so im parkhaus warten und opferte sich dann sehr heldenhaft um seine "freunde" vor dem verglühen in einer sonne zu retten.

    -------ende spoiler!!

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Tja habe garde die DVD box gefunden

    sind ja ca 6 stunden film wuha ich glaube den zieh ich mir am we nochmal rein!!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.