• Zitat von Gwendor

    Wer schon mal per Anhalter durch die Galaxis gereist ist, hat klar nen Vorteil...


    Uiuiui ... bist du schon? Wow!
    Hast du dir das Handtuch als Erinnerung an die Wand gehängt? :D



    Prof


    Da ich den Film, der kürzlich im Kino lief, nicht gesehen habe, weiß ich nicht, ob Deep Thought drin vor kam ... aber WENN, wird wohl auch ein Literaturbanause mittlerweile mit der 42 was anfangen können. ;)

    • Offizieller Beitrag

    "Wie viele Wege muss ein Mensch gehen? - Ja, das können wir nehmen."


    Lillith: Ja, Deep Thought kam vor. Ist natürlich schade, dass es den Film gab, sonst wär der Thread hier noch ein wenig elitärer gewesen :smokin:


    MfG
    Ralf, der auch die alte BBC-Serie toll findet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Prof


    MfG
    Ralf, der auch die alte BBC-Serie toll findet.


    Hähä, die hab ich hier auch rumliegen. :D


    Den Film hab ich übrigens noch nicht gesehen, und zu meiner allergrößten Schande muß ich gestehen, das Buch (oder waren es mehrere?) noch nicht gelesen zu haben...


    Ständig kommt was dazwischen...


    Gruß,
    Richard, traurig

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Richy


    Den Film hab ich übrigens noch nicht gesehen, und zu meiner allergrößten Schande muß ich gestehen, das Buch (oder waren es mehrere?) noch nicht gelesen zu haben...


    Hast du die Bücher mittlerweile wenigstens da? Als wir das letzte Mal darüber sprachen, wolltest du sie ja ersteigern.


    Und den Film wirst du schon noch zu Gesicht bekommen, da bin ich zuversichtlich :smokin:


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Prof

    []Hast du die Bücher mittlerweile wenigstens da? Als wir das letzte Mal darüber sprachen, wolltest du sie ja ersteigern.


    Nein! Wenn ich sie da hätte, würde ich mir auch die Zeit nehmen,sie zu lesen (und dann les ich sie auch in einem Rutsch durch, was manchmal ganz schön ausarten kann, z.Bsp. beim Turm von Stephen King).
    Problem war halt, daß immer dann, wenn ich geschaut habe, die Preise für die Bücher nahezu explodiert sind.


    Naja, kommt schon noch, allerdings werde ich versuchen, die Bücher zu lesen, bevor ich den Film sehe, um mir die Figuren nicht zu "versauen"...



    Gruß,
    Richard

  • Hehe, sind scho geil die Bücher.


    Hab mir natürlich auch den Film angeschaut und war doch ziemlich enttäuscht.
    Viele der lustigen Sachen waren dabei, andere waren dazu erfunden, aber vieles fehlte und es war gar nicht so ne krasse Athmosphäre fand ich.


    Ausserdem war Zaphod falsch dargestellt, weil er eigentlich ja 2 Köpfe nebeneinander hat.



    Also ich rate vom Film ab, wenn man das Buch noch nicht gelesen hat, danach kann man ihn sich evtl. angucken ist aber nicht nötig :)

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Köpfen hat mich auch ein wenig gestört, war in der BBC-Serie besser gelöst. Aber ansonsten fand ich den Film ziemlich gut. Besonders die Zitate aus dem Anhalter waren wirklich nett animiert. Man muss natürlich sehen, dass man da 5 Bücher in einen Film von 90 Minuten quetschen wollte. Da bleibt natürlich einiges auf der Strecke, aber im Rahmen der Möglichkeiten war es wirklich gut gemacht.


    So long and thanks for all the fish...
    Ralf

  • Zitat von Prof

    Das mit den Köpfen hat mich auch ein wenig gestört, war in der BBC-Serie besser gelöst. Aber ansonsten fand ich den Film ziemlich gut. Besonders die Zitate aus dem Anhalter waren wirklich nett animiert. Man muss natürlich sehen, dass man da 5 Bücher in einen Film von 90 Minuten quetschen wollte. Da bleibt natürlich einiges auf der Strecke, aber im Rahmen der Möglichkeiten war es wirklich gut gemacht.


    So long and thanks for all the fish...
    Ralf


    Naja... das war aber eigentlich nur die Handlung der 1 1/2 oder 2 ersten Bücher. (vielleicht auch 3 weiß jetzt net mehr so genau) aber 4 und 5 kommen nicht drin vor.
    Ich glaub fast, dass es nur das erste Buch ist, oder es fehlt die Szene mit dem Restaurant am Ende des Universums... ich weiß es leider nicht mehr... alles schon so lang her... Gedächtnis wird mit dem Alter halt auch nicht besser ;)

  • jaja, das hat mich auch gewundert. habe die bücher selbst nicht, aber werde sie mir noch zulegen.
    die bbc serie habe ich letztes jahr gesehen und den film kürzlich auf dvd.


    -------achtung spoiler!!


    marvin musste ja millionen jahre oder so im parkhaus warten und opferte sich dann sehr heldenhaft um seine "freunde" vor dem verglühen in einer sonne zu retten.


    -------ende spoiler!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!