+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 5-Gang


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    Tach
    so, ich hätte da mal wieder ne Frage, und zwar geht es um 5-Gang Getriebe für die S51. Ein Freund von mir wollte unbedingt wissen was das für Nachteile mit sich ziehen könnte, z.B. ob sein 60er Zylinder im 5.Gang überhaupt genug Drehmoment aufbringt, oder wie es mit der Stabilität und Haltbarkeit der Getriebewellen aussieht da die Zahnräder ja nicht so dick wie im 4-Gang Getriebe sind... ich konnte ihm da nicht weiterhelfen, vieleicht könnt ihr mir da helfen.

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Also meiner Meinung nach, ist das selbst für nen 60er zu happig...also ich denke mal 5-gang sollte schon untern nen 70er BigBore oder 97er BigBore 2/3 oder wie die scheisse auch heißt.Aber ich halte das für ne fehlinvestition, denn wenn man sieht was 5-gang Getriebe kosten, und das in ner S51?

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Dazu würde ich nicht denken das ein 5-Gang getriebe länger hält. Durch die Mehrleistung sind die Zahnflnken wesentlich mehr beansprucht und dann sind sie durch den 5. Gang noch kleiner, das kann nicht gut für die Dauerhaftigkeit sein. Aber wers braucht......

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung KR51/1S: 1. Gang ok, 2. und 3. Gang gehen nicht
    Von PBPTU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 12:00
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 12:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.