+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 5 Gang Getriebe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    31

    Standard 5 Gang Getriebe

    Hat einer von euch Erfahrungen damit???

    *klick

    Wenn ja dann teilt euch mal mit...
    Das würde mich Interessieren!

    Bearbeitet von Prof, der zwar keine Erfahrungen mit dem 5-Gang-Getriebe, aber dafür umso mehr Erfahrung mit dem Kürzen von Links hat...

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    tja, in diesem forum nicht nein........
    ließ mal die Boardregeln!
    Solang es das nicht original gab in sr1 bis s53 interessiert uns das auch
    nicht.

    kann geschlossen werden
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Geht es ums "Tuning & Frisieren"? Dann hat auch diese ganze VAPE sache hier nichts zu suchen oder "Wie mache ich sie schneller" dinger... Es geht mir nicht ums Tunen! Dafür habe ich ganz legal mein Auto!

    @ Prof
    danke fürs kürzen...!

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Illegal isses trotzdem, weil du die Übersetzung vom höchsten Gang änderst. Neue bbH ~> Verlust der ABE ~> etc. pp.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Alles klar! Damit ist mir doch weiter geholfen! Danke

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Pernodian
    Alles klar! Damit ist mir doch weiter geholfen! Danke
    Das war ja einfach.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    mich würd wohl mal interessieren ob man so ein getriebe in jeden schwalbe motor passt?

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbeKR51-2
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Abbenrode (38871)
    Beiträge
    87

    Standard

    steht doch bei für welche Simmen es passt!? So in der Mitte der Seite!

    MFG
    Daniel

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nur in die neuen Motoren. Nicht in die alten.

    Und andersherum würde mir das Fahren irgendwie keine Spaß machen.

    von 0 auf 60 5 x schalten... Nee 4 x reicht

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    meine FÜNF an der Tastatur klemmt also lass ich dat mit den fünf Gängen

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  11. #11
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    es gab das 5-gang-getriebe sehr wohl original ins simsons, nur halt nicht in denen zu ddr-zeiten gebauten. der ms50 ist mit so einem getriebe auch nur 50km/h gefahren. der hatte auch nen anderen zylinder und vergaser, sowie einen anderen auspuff. wenn man das 5-gang-getriebe nimmt kann man das (auch die kurze ausführung) mit einem normalen 50ccm sowiso nicht ausfahren. da braucht es schon mindestens 70ccm und das wird auch schon knapp, da die stino-zylinder nicht so hoch drehen. also müsste man schon einen mit geänderten steuerzeiten und/oder mehr kanälen fahren und das wäre dann doch schon zu viel tuning des guten.. :wink:

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard wer lesen kann

    Hätte man sich den Link mal angesehen, dann würde man bemerkt haben, dass da ja sogar steht, dass es ein Getriebe von der MS50 ist bzw. ein analoges dazu, wie "rs2kf1" ja schon richtig gesagt hat, aber Hauptsache erstmal rummeckern, dass es nicht original ist und bla - Erfahrungen damit hab ich leider auch net, hatte solchen Luxus noch net, aber so ein langer 5.Gang ist sicher nicht schlecht, was ja nicht gleich heißen muß, dass man damit schneller fahren muß...

  13. #13
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard Re: wer lesen kann

    Zitat Zitat von torsten
    Hätte man sich den Link mal angesehen, dann würde man bemerkt haben, dass da ja sogar steht, dass es ein Getriebe von der MS50 ist bzw. ein analoges dazu, wie "rs2kf1" ja schon richtig gesagt hat, aber Hauptsache erstmal rummeckern, dass es nicht original ist und bla - Erfahrungen damit hab ich leider auch net, hatte solchen Luxus noch net, aber so ein langer 5.Gang ist sicher nicht schlecht, was ja nicht gleich heißen muß, dass man damit schneller fahren muß...
    @torsten,

    Du hast irgendwie recht! Aber eben nur irgendwie.

    Hättest DU mal richtig gelesen, was da im Link steht!!!

    Qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 3 gang getriebe in 4 gang getriebe umwandeln
    Von Revalk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 22:33
  2. KR51/1 3 Gang Getriebe auf 4 Gang umbauen?
    Von Leihulong im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 23:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.