Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 5 Gang Getriebe Problem


  1. #1

    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    1

    Standard 5 Gang Getriebe Problem

    Hallo,
    bin neu hier im Forum fahre aber schon länger Simson S51. Habe nun das erste richtige Problem damit.
    Nach Umbau auf ein 5 Gang Getriebe, fliegt ständig der 3. gang raus. Aber nur beim hochschalten. Beim runterschalten vom 4. in den 3. bleibt er ganz normal drin. Hab es schon mit einstellen und allem möglichen probiert. Er bleibt nur dann drinnen wenn ich vom 2. in den 3. schalte und dann den Schalthebel mit dem Fuß runterdrücke. Sobald ich jedoch aufhöre zu drücken fliegt er sofort raus. Das auch immer unter Last. Sobald ich vom gas gehe ist er wieder kurz drin. Hab an der Schaltklaue den unteren Anschlag etwas weggefeilt, da vorher garkein hochschalten möglich war.
    Kennt jemand solche Probleme?

    Handelt sich um einen M541 Motor.

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Ach Hoppche,

    Du hättest die Nutzungsbedingungen nicht nur bei der Anmeldung akzeptieren, sondern auch verstehend lesen müssen. Besonders 2.4

    Peter

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:57
  2. 3 gang getriebe in 4 gang getriebe umwandeln
    Von Revalk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 22:33
  3. Motor-4-Gang-Getriebe Problem
    Von matze_alt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 18:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.