+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 53

Thema: 5 gang in der schwalbe?


  1. #33
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    @ Rossi: hab ich was anderes behauptet, weil du mein Zitat nimmst? Ich habe doch klardas 5-Gang Getriebe nicht befürwortet!

    MfG Tommi

  2. #34
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbentommi
    @ Rossi: hab ich was anderes behauptet, weil du mein Zitat nimmst? Ich habe doch klardas 5-Gang Getriebe nicht befürwortet!

    MfG Tommi
    Nö... aber ich wollte das damit nochmal unterstreichen. *G*

    MfG

    Tobias

  3. #35
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    naja da haben wir wohl verschiedene auffassungen von tuning! aber nur desswegen brauch man sich ja net die köppe einschlagen oder?

    mfg

  4. #36
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonS51Lübke
    naja da haben wir wohl verschiedene auffassungen von tuning! aber nur desswegen brauch man sich ja net die köppe einschlagen oder?

    mfg
    wir hauen uns nicht die Köppe ein, aber ich bin felsenfest der meinung, dass das 5-Gang-Getriebe zumindest eintragunspflichtig ist.

    Köppe einschlagen gehen ganz anders.....

    MfG

    Tobias

  5. #37
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    16

    Standard

    moin moin
    also 4liter ist ja mal viiiiel zu viel verbrauch
    ich hab bei mir inner kr51/2 en 60er 4kanal zylinder und en
    19er gaser mit ner 105er düse drin...original is ja 70 rum...

    und ich komm bei vollgas und jeden gang ausdrehen und alles
    auf 2,9-3,2 liter...je nachdem wie oft ich an der ampel steh und dann
    LEIDER weniger verbauch :P

    4liter...da muss schon einiges undicht sein...

    gruß
    FloW

  6. #38
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von FloW3
    ich hab bei mir inner kr51/2 en 60er 4kanal zylinder und en
    19er gaser mit ner 105er düse drin...original is ja 70 rum...
    Du bist dir sicher, dass das hier das richtige Forum für dich ist?

    MfG
    Ralf

  7. #39
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    16

    Standard

    sag mir warum nicht?
    oder hab ich irgendwas übersehen?

  8. #40
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von FloW3
    sag mir warum nicht?
    oder hab ich irgendwas übersehen?
    Mhm... das hier vielleicht?
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...=65&Itemid=121

    MfG
    Ralf

  9. #41
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    16

    Standard

    oh, das hab ich tatsächlich nicht gelesen, gut
    dann werd ich mich diesbezüglich zurückhalten...

    gruß
    FloW

  10. #42
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    das ist tuning was flow3 sagt. aber 2,9-3,2 ist ein super verbrauch! so viel habe ich früher bei meinem 4gang gebraucht! wohl gemerkt ohne irgendwelches tuning.

  11. #43
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Und so siehts aus:

    Mit Fahrzeugtuning bezeichnet man individuelle Veränderungen an Personenkraftwagen, Motorrädern und auch Lastkraftwagen, die dem Zweck dienen, die Leistung oder die Fahreigenschaften zu verbessern [...].
    Da wir uns ja nun darüber einig sind, dass du die Leistung des Möps definitv nicht änderst, änderst du jedoch die Fahreigenschaften, ergo doch Tuning das ganze.
    Davon mal abgesehen, dass wie schon gesagt ein 5-Gang eintragungspflichtig ist.[/quote]

  12. #44
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    ok ihr habt mich ja überzeugt! aber dann müsste die vape ja auch eingetragen werden oder?? wegen lichtleistung,...

  13. #45
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonS51Lübke
    ok ihr habt mich ja überzeugt! aber dann müsste die vape ja auch eingetragen werden oder?? wegen lichtleistung,...
    theoretisch ja, genau wie der BING-Vergaser.

    MfG

    Tobias

  14. #46
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard

    Man könnte auch ein anderes ritzel verbauen,dass sie schneller wird.
    Musste bei meiner Hercules Ultra ein Ritzel mit 16 Zähnen statt 15 eintragen um
    sie über 80km/h zu bekommen.Damit wurde die Versicherung günstiger.
    Mein Motor ist aber auf 15 Zähne ausgelegt und hatte mit dem 16er Ritzel nicht mehr ausgedreht und fuhr dadurch im Schnitt langsamer.Ein Zweitakter will nunmal hohe Drehzahlen.Aber 60 km/h für eine Schwalbe reichen aus.Gruss,Mig

  15. #47
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von mig
    Man könnte auch ein anderes ritzel verbauen,dass sie schneller wird.
    Musste bei meiner Hercules Ultra ein Ritzel mit 16 Zähnen statt 15 eintragen um
    sie über 80km/h zu bekommen.Damit wurde die Versicherung günstiger.
    Mein Motor ist aber auf 15 Zähne ausgelegt und hatte mit dem 16er Ritzel nicht mehr ausgedreht und fuhr dadurch im Schnitt langsamer.Ein Zweitakter will nunmal hohe Drehzahlen.Aber 60 km/h für eine Schwalbe reichen aus.Gruss,Mig
    Warum müssen die Simsons immer verbastel werden?

    MfG

    Tobias

  16. #48
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard

    Ich möchte ja nichts verbasteln.Hatte nur meine Hercules mal umgeritzelt weil ich keine 500euro Vesicherung bezahlen wollte und habe ja den grossen Führerschein.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4-Gang in eine 3-Gang Schwalbe??
    Von dasdotti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 12:42
  2. 5 Gang Schwalbe
    Von Seb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 13:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.