+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: 5 Liter auf 100 km


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard 5 Liter auf 100 km

    ist das normal??
    ok, bisschen wind haben wir ja hier aber als durchschnittswert??
    wiege ja auch nur 85 kg und fahre meistens 30 km am stück.. aber 5 Liter (das ist sogar eher mehr) finde ich ziemliich happig,,,
    bremsen schleifen nicht und das moped klingt auch nicht aussergewöhnlich,,
    hat jetzt knappe 16000 km runter,,,

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    56

    Standard

    Alles was Reibung verursacht bzw den Spritverbrauch generell beeinflußt würde ich checken.

    -Luftfilter
    -Vergaser
    -Radlager
    -Auspuff
    -Nebenluft bzw irgendwas undicht?
    -oder ein loch im tank ?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Kette fetten? Meine war auch voll trocken. Hab ich gestern erstmal gemacht

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Auf so langen Fahrstrecken sollten's mehr so zweieinhalb bis drei Liter sein, wenn du zügig bis zackig fährst - mit Trödeln geht's auch unter zweieinhalb.

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von jettnight
    Registriert seit
    24.06.2009
    Ort
    Bergisches Land NRW
    Beiträge
    21

    Standard

    schau mal ob dein shokgummi im gaser noch abdichtet ansonsten sin wohl eher 3-4 l normal hab noch nie ne simme mit 2,5 l gefahren

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    ich schaffe mit einem 5l-kanister immer rund 200 km. mal etwas mehr, mal etwas weniger... 2.5l sind durchaus realistisch.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von jettnight
    schau mal ob dein shokgummi im gaser noch abdichtet ansonsten sin wohl eher 3-4 l normal hab noch nie ne simme mit 2,5 l gefahren
    Einige andere schon:

    http://www.spritmonitor.de/de/uebers...e=8&minkm=1000

    Ungefähr die Hälfte der Leute dort liegt im Durchschnittsverbrauch unter 3, der Spitzenreiter bei 2,44.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Normal sind 5 Liter definitiv nicht schau mal nach ob du die Originalen Düsen in deinem Vergaser verbaut hast. Hier ist etwas weiter unten eine Tabelle in der du nach gucken kannst.

    läuft das moped ansonsten normal oder hast du irgendwelche Probleme.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    überhaupt nicht,, das moped läuft traumhaft (bis auf meinen ständerhalter) ist alles sooo wie es man sich nur wünscht,,,
    bewege die simme alle drei bis vier tage, steht im schuppen (also trocken), springt sofort an... brauch nur benzin und putzlappen,,,
    deswegen verstehe ich es nicht das sie so viel benzin braucht, aufgefallen ist mir das erst seit dem ich selber mixe...
    doooof....
    und alleine traue ich mich nicht an den vergaser ran,,
    einen neuen luftfilter habe ich hier noch liegen,,,

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Garnitur kann auch verschlissen sein.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    aber man merkt doch wenn die Garnitur verschlissen ist das die Schwalbe dann weniger Leistung hat. Aber kannst ja mal überprüfen wie viel bar die eig. aufbaut.

    wenn das luft benzingemisch falsch eingestellt ist, ggf. zu hoch brauch es definitiv mehr Benzin.
    deshalb:
    Vergaser Einstellen ist eigentlich keine große Herausforderung:

    wie das geht findest du hier etwas weiter unten.

    Beachte welchen Vergaser du hast. Dann sollte nichts schiefgehen.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    also die schwalbe läuft zwischen 55 und 65 ich denke das ist normal ...
    ich fahre allerdings immer vollgas könnte das ein grund sein?
    (dachte immer bei zweitakter ist das egal)

  13. #13
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    aslo ich fahre meine simme auch immer vollgas und die verbraucht max 3liter
    vll irgednwo was undicht??

    Gruß Mjr Sky

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    kann es nicht auch sein, dass bei undichten Wellendichtringen an der Kurbelwelle mehr verbraucht wird?!

  15. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ja, mehr Getriebeöl! :wink:

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Das mitn vollgasfahren hat nichts damit zu tun, fahre auch mit vollgas und meine brauch ungefähr 3 liter auf 100 km

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem zuviel öl 1 liter auf 10 liter sprit
    Von maik7581 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 13:55
  2. 2 Liter oder was?
    Von Mopex_Maxe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 18:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.