+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: 50 Jahre Schwalbe am 05. und 06. Juli 2014 in Suhl


  1. #17

    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1

  2. #18
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.009

    Standard

    Es war scheeen. Bei mir stehen an, Versager putzen, Vorderradbremse mit Bremsenfett versehen und dann Vogelzug in Gera. Die 380er is meine...

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von Spatzentreter
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    31

    Standard

    Ja war echt scheeen, auch die kleine Ausfahrt am Nachmittag. :)

  4. #20
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hier mal 2 Artikel aus der Leipziger Volkszeitung:

    3.7.2014, Seite 5:

    5.7.2014, Seite 5:


    EDIT: Das Nest verkleinert die Bilder leider bis zum unlesbaren. KAnn man das was gegen machen?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Wie wäre es mit Extern uploaden und dann hier Verlinken?

    Oder gleich die Onlineartikel verlinken.

    02.07.: Ein Klassiker auf zwei R

    03.07.:Schwalbenkult: Zweiradklassiker

    05.07.: Hunderte ?Schwalbe?-Anh


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #22
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Beides aus dem selben Grund nicht: In ein paar Monaten ist nicht mehr sichtbar. Gibt schon genug Leute hier im Nest die ihre Fotos immernoch mitm Bilderhoster hochladen. Schau die mal die Biträge an wie die dann nach nem Jahr aus sehen, ganz ohne Fotos. Verzichte ich sehr gern drauf.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #23
    Zündkerzenwechsler Avatar von Raytastic
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Wangen im Allgäu
    Beiträge
    28

    Standard

    Wir haben uns aus dem Treffen unser Sommerurlaub gemacht.
    Sind von Wangen nach Suhl mit unseren Schwalben gefahren.
    1200 km gesamte Fahrstrecke, 8 Tage waren wir unterwegs.
    War sehr geil. Hatten etliche Pannen, welche aber zu so einer Tour dazu gehören.

    Wer Lust hat, hier ein kleines Video zu unserer Tour.

    50 Jahre Simson Schwalbe - Tour 2014 - YouTube

    Grüße

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Mensch außer das es diese billig verarbeiteten MZA Anhängerfelgen zerlegt hat ging bei mir auch alles gut.
    Batterie war zwar Nachts halb 1 leer und Handy ebenfalls. bis zum Ziel warens am Ende noch 50km die ich nur durch Glück gefunden hab. Auf dem Rückweg musste ich alleine und ohne groß Werkzeug noch das Hinterrad ausbauen da der Innenring vom Kettenkasten geschmolzen war und mir fast den Kettenkasten zerschlagen hatte.

    Dann hat auch noch auf der Seite der Bremse die Kante abgedreht. Naja, bis Nachhause gings noch ohne Probleme. 300km am Stück und das 2 mal. Ich mich schon recht stolz auf mein Moped ^^ Den Anhänger musste dann mein Dad holen da sich die Radlager aufgelöst hatten und die Kugeln einseitig weg waren.
    Wie es halt so kommen musste, kein Händler hatte irgendwas da was ich hätte zur Reperatur benutzen können.


    Alles in allem wars, zumindest im Nachhinein betrachtet, nicht übel. Der Samstag war sowieso der beste Tag, es lief einfach mal (fast) alles wie geplant.

    Zudem kann man noch sagen, die Tour war sehr teuer ^^ 1x neuer Kettenkasten, 1x neue Felge und dann im Winter noch ne neue Felge bzw. Nabe.

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.12.2013
    Ort
    10 km nördlich von Hamburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Wir waren mit 2 Schwalben 51/2 (81 und 83) in Schleswig-Holstein gestartet.
    War eine große Rundtour.
    Am Montag den 30.06. sind wir richtig nass geworden.
    Alles in Allem 1300 km gefahren und außer tanken ist nichts gewesen.
    Sind einfach zuverlässige Fahrzeuge.
    Nur der ständige Kampf mit den Kraftfahrstraßen.

    Gruß
    Hannes
    Wer Visionen hat, sollte mal zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt)

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ich hatte zum Glück, zumindest Tagsüber, ein Navi. Die Kraftfahrtsstraßen und die Autobahnen konnte ich vermeiden. Auf große Bundesstraßen bin ich trotzdem gekommen. Lies sich aber mit Anhänger trotzdem wunderbar fahren, überholt wurde ich auch kaum.

    Ich bin froh das meine Schwalbe durchgehalten hat, jetzt sind die Bremstrommeln unrund und es knallt als würde einem die Bremse wegfliegen sobald man das Bremspedal nur berührt ^^

  11. #27
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.009

    Standard

    Wenigstens etwas, was klappt. Ich kämpfe noch mit der Spritzufuhr. Erst mal den Hahn böse anschauen, vieleicht wird der wieder lieb, dann den vor Ort nach pimaldaumen eingestellten Schwimmer nachschauen, ich hoffe, das Maß beim 1-5er ist das selbe wie beim 3-2er vom Roller.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Suhl 2014
    Von Nils1994 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 11:39
  2. 50 Jahre Schwalbe 05.07.2014
    Von Hannes-HU im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 17:35
  3. Vom SR-Peng zur Schikra 60 Jahre Suhl
    Von olympiablau im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 21:06
  4. Simson Treffen in Suhl vom 30.Juli bis 1.August
    Von Nicoscarbata im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 01:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.