+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vor 50 Jahren: 17. Juni 1953


  1. #1
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    evtl. wissen alle nestler über das, was damals geschehen ist, bescheid
    evtl. gehe ich mit dem aufruf sich damit zu beschäftigen zu weit OT im nest,
    evtl. interessiert es auch gar keinen, aber

    was damals geschah sollte nicht in vergessenheit geraten, panzer gegen unbewaffnete zivilisten....

    beim spiegel kosten die artikel leider etwas, also sucht euch über die suchmaschinen futter zum lesen und verstehen. gestern schon kamen gut gemachte reportagen dazu z.b. in arte oder im rbb.

    mfg franz


  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zu diesem Thema habe ich vor Wochen einen Film mit Untertitel gesehen; war interessant. Heute wurde ich durch die Tagesschau und Artikel daran erinnert.

    Millionen Menschen gingen auf die Straßen und viele starben und wurden gefangengenommen! X(

    Gruß Alfred

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Sich mit politischen Dingen zu beschäftigen, auch wenn sie 50 Jahre zurückliegen kann NIE schaden!
    Mein Eindruck vom Nest ist aber in dieser Beziehung durchaus sehr positiv. Ich denke schon, dass es hier genug Leute gibt (die aus welchen Gründen auch immer - und das meine ich im positiven Sinn), auch über den Tellerrand schauen.
    Ich masse mir einfach mal an, das mit einem gewissen Mass an Lebenserfahrung einschätzen zu können.

    Und das stimmt mich froh! Warum? Weil es das Bild der "heutigen Jugend" in ein anderes als das so oft propadierte Licht rückt!

    Quacks der ältere

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hab - zur Erinnerung - das Numisblatt mit einer Karte und der Gedenkmünze gekauft. Sollte was zum Anfassen und Anschauen für mich und meinen JR. sein. Schließlich habe noch nicht einmal ich diese Sache erlebt - So ist´s für mich realer-tatsächlich quasi.
    Die Wiedervereinigung will keiner vergessen - leider gab es aber auch finstere Zeiten.
    Meine Schwalbe ist für mich- DDR. Ich kannte nur einen Zaun, den Grünstreifen und ein paar Peoples auf Türmen. Der Rest wurde zerstört, verschwiegen vertuscht und verkauft. So ähnlich lief es auch nach Adolf...wollte niemand mehr was von wissen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. E-Mail Gebühren ab Juni!!! (April, April)
    Von olympiablau im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 21:23
  2. Simson s 50/51 mit 15 jahren?
    Von Grisu im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 21:25
  3. 1. Needsnowater.com Camp 2007 (29.Juni bis 01.07.2007)
    Von Vespennest im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.