+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 50 km/h


  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    7

    Standard 50 km/h

    hallo,

    nachdem nun alle anderen unklarheiten beseitigt sind, fahre ich seit einiger zeit also meine schwalbe. aber leider läuft die nur 50 km/h!

    ist ne kr 51/1, 3 gang, bingvergaser (nicht schimpfen, war der einzige der drei vergaser, die ich hatte, bei dem sie angesprungen ist)
    zieht richtig gut beim anfahren, aber auf der schnellstraße (nein, nur sie "schnellstraße" in der stadt, moped erlaubt) bin ich wohl genauso ein hindernis, wie die leute mit ihren baumarktmöffs...

    woran kann das liegen? auspuff? kolben? wer kann helfen?


    vielen dank!

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hey, wa ssagt dein KErzenbild? Auspuff dicht? Luftfilter dicht? ISt deine Zündung optimal eingestellt?- Welchen GAsre haste drunter, also da gibt es verschiedene. Ist demnach die richtige BEdüsung drin?.

    UDn mal ganz doof gefragt, ist eine von deinen Bremsen bisschen zu stark eingestellt? HAtte ich mal -.-

    UDn das dein zylinder verschlissne ist kann man nicht ausschließen. Kompression prüfen oder einfach mal abnehmen und nachschauen.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3

    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    7

    Standard

    kerze ist etwas zu ölig, weil ich nach der langen zeit erst mal 1:33 tanke. auspuff dicht? wie sehe ich das? zündung passt, also, zumindest springt sie sofort an, und zieht im ersten echt gut. bramsen war mein verdacht, war beim simson-mann der dann aber auch nichts weiter gemacht hat, als die bremsen richtig zu stellen...

    lufi ist wohl dicht, soweit man das sieht, kann ich das irgendwie feststellen?

    rauch ist zweitakt-typisch blau

    bis 45 zieht sie gut und dann geht nichts mehr... kolben?
    bind ist übrigens von mopedshop taubert zwar als uzulässig aber passend angegeben...

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    NA ob der Auspuff dicht, also zugestezt ist kannste sehen wenn du ihn aueinander baust. Nimm spaßhalber mal das Endstück ab und fahr mal ohne. Zieht sie besser udn kommt auf ire 60, dann weißte was los ist.

    Wie ölig issn die KErze? Nicht das deine Wellendichtringe dne GEist aufgeben, weil auch bei 1:33 sollte das noch kein problem sein, also bei den /1ern ist das ja eh standardmäßig.

    gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von ZahnpastaRhymes
    Registriert seit
    12.03.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo Smoker,

    du schreibst, dass du vermutest, dass dein Luftfilter dicht ist - einfach mal kontrollieren und ggf. reinigen. Wenn du einen Gaser vor Kurzem eingebaut hast, müßtest du eigentlich wissen, wo der ist.
    Alles sauber machen ist nie verkehrt.
    Wenn dein Vogel gut anspringt, bedeutet das noch lange nicht, dass die Zündung exakt eingestellt ist - ist aber schon ein gutes Zeichen.
    Wird schon ...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.