+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 50ccm oder 70ccm


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    Moin,

    Ich hab da mal ne Frage.
    Ich habe eine SR50/1 ,und wollte
    mal fragen ob dass normal ist das sie mit zwei Personen knappe 70 kmh läuft mit einem 50ccm Satz?? oder ist es vielleicht ein 70ccm??

    mfG
    Jens

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    normal ist das nicht. klingt eher nach 70ccm.

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Moin,

    man hört ja immer wieder von Schwalben und Simmen die 70-80 kmh fahren sollen, und das im orginalen Zustand. Nun denn, ist eher unwahrscheinlich das alles original ist, vielleicht ist das Ritzel mal gewechselt worden... oder aber Du hast nen Bock der verdammt gut eingefahren ist. Mit meiner Schwalbe komme ich zu zweit nur bergab auf 60 kmh und ich hab den gleichen Motor wie Du!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Bin auch gespannt wieviel die zerlegte Spar-SR50(/1B?) mit dem 3-Gang-Motor schafft.
    Meine KR 51/2 schafft meine 90Kg locker auf 60 zu beschleunigen. Dann ist allerdings der Ofen aus. Wenn mehr sein soll - müßte ich den Gasgriff festklemmen und abspringen - DAS bring bestimmt nochmal 10km/h !!!


    ...kurzfristig.


  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    Moin auch
    danke

    ist die Zahl unterm Moterkopf vielleicht entscheident??
    oder wofür ist die da??

    mfG
    JENS

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ich habe da nochmal ne frage ne ganz normale simson s51 hat doch 50ccm³ oder nciht weil ich lese sehr oft was von 60ccm³ was ist das??

  7. #7
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    das mit 60cm³ sind die sogenannten tunigzylis. davon will aber hier im forum keiner was wissen, wie auch von allem anderen tunigkram (was hoffentlich auch so bleibt)
    sons haben eigentlich alle möps bis auf die s70 und sr80 50ccm.

    emkay

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    sehr gut ich will von dem rotz auch nix wissen will sahrspas pur und dsa mit 50ccm³ so wie es sich gehört danke für die antwort

  9. #9
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    richtig so

    achja @schwalbenbastler:
    das einfachste ist, du baust einfach mal eben den zylinderkopf ab und misst den innenradius. hast du dann 38mm durchmesser ist es ein 50cm³ ,wenn es 45mm sind, ist es ein 70er. dann dürfte sie ja meines wissens nach knapp 75 laufen, zumindest allein

    emkay

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 50ccm oder 60ccm
    Von Schwalben-Sammler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 22:26
  2. Woran erkenne ich ob mein Motro 70ccm oder 50ccm hat?
    Von vwfreak2001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 22:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.