+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: 50er Wunschkennzeichen


  1. #17
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich werde versuchen bei der Allianz "IFA" zu bekommen.

  2. #18
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Oder auch ETZ oder AKF

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimSonBiff
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Satrup
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,

    hat das jemand bei der Allianz einmal versucht. Ich suche nämlich auch "IFA", aber momentan habe ich mehrere Agenturen angerufen. Die Buchstaben fange alle mit A an, egal ob in Flensburg, Heide, Pinneberg, Münster oder Stuttgart. Hatte jemand damit schon Erfolg?

  4. #20

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Kassel/Dingelstädt
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von SimSonBiff Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat das jemand bei der Allianz einmal versucht. Ich suche nämlich auch "IFA", aber momentan habe ich mehrere Agenturen angerufen. Die Buchstaben fange alle mit A an, egal ob in Flensburg, Heide, Pinneberg, Münster oder Stuttgart. Hatte jemand damit schon Erfolg?
    Hast du es schonmal in München probiert? Auf https://www.gdv-dl.de/dienstleistung...line-auskunft/ steht eine Adresse in München (wahrscheinlich der Hauptsitz der Allianz).

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimSonBiff
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Satrup
    Beiträge
    60

    Standard

    ja, über diese Seite bin ich auf die Allianz aufmerksam geworden, die Mitarbeiter haben mich aber an die lokale Vertretung bei mir vor Ort verwiesen, die haben aber natürlich nicht die IFA Kürzel...

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Das ist ja mal was neues; das eine Versicherung/Niederlassung zum
    Kunden sagt: "Tragen sie ihr Geld doch bitte woanders hin!"


    Du hast wohl den Fehler gemacht, zu sagen, das du schon ewig bei der Allianz bist...
    Lass doch deine Frau oder nen Kumpel nochmal anrufen - als "Neukunde".
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimSonBiff
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Satrup
    Beiträge
    60

    Standard

    Nein, bin (noch) nicht bei der Allianz. Die einzelnen Niederlassugen können Blechkontingente an Schildern bestellen, aber auf die Buchstabenkombi habe die keinen Einfluss. Die müssen nehmen, was sie geliefert bekommen...

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Das ist schon klar, aber diese Kontingente werden doch in den Niederlassungen nie komplett aufgebraucht - die haben immer mehr, als sie brauchen.
    Und das die sich so mit lokaler Zuständigkeit haben !?


    Ich hab bisher bei meiner WGV in der Nähe von Stuttgart (ich wohne bei Lüneburg) immer irgendeine Kombi aus dem vorhandenen Buchstabensalat gewählt und mir dazu Zahlen gewünscht.
    Das ganze dann noch den 3 Fahrzeugen zugeordnet... letztes Jahr waren das
    RAD-511, RAD-512 und RAD 401 (für Schwalben und ein Duo)
    Für die neue Saison hab ich GTA 301, 302 und 303.


    Übrigens ist die Suchmaschine nicht programmiert, die Kennzeichen für die kommende Saison zu finden - soll heißen: die Suchmaschine findet die Versicherung, wo das Kennzeichen in diesem Verkehrsjahr ist.
    Wenn du also für die kommende Saison z.B. IFA haben willst, musst du am 01.03. suchen, wo das vergeben wird.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimSonBiff
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Satrup
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,

    habe nun mit mehreren Agenturen von Flensburg bis Stuttgart telefoniert, alle Buchstabenkombis, die sie bereits vorrätig haben, stimmten exakt mit der Angabe aus der webseite überein. Also das passt schon...

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Nun, vielleicht auch nicht.
    Ein Bekannter hat für die neue Saison die Kombination UME.
    Die ist jetzt gerade nicht vergeben - und genau das sagt die Suchmaschine.

    Vielleicht ist es ja eher so, das die Großen Versicherer immer
    die gleichen Kombinationen kriegen und diese dann lokal verteilen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #27
    Zündkerzenwechsler Avatar von Authomas
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    https://forum.allianz.de/service/kfz...pedkennzeichen

    Schaut leider nicht so gut aus - auch wenn es da nicht um die kommende Saison ging. Vielleicht sollte man der Allianz mal klar machen, dass sie genau mit diesem Kennzeichen einen gar nicht so kleinen Kundenkreis an sich ziehen könnten. Ich denke einige Ost-Moped-Fahrer würden dafür ein paar Euro mehr hinlegen.

  12. #28
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Authomas Beitrag anzeigen
    https://forum.allianz.de/service/kfz...pedkennzeichen

    Schaut leider nicht so gut aus - auch wenn es da nicht um die kommende Saison ging. Vielleicht sollte man der Allianz mal klar machen, dass sie genau mit diesem Kennzeichen einen gar nicht so kleinen Kundenkreis an sich ziehen könnten. Ich denke einige Ost-Moped-Fahrer würden dafür ein paar Euro mehr hinlegen.
    Vielleicht hat aber auch genau ein findiger Allianz-Dealer das bereits erkannt und sich die ~900 verfügbaren Kennzeichen gesichert, um die als Bückware zu verscherbeln. Und ihr gehört leider nicht zu seinen Freunden.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimSonBiff
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Satrup
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,

    das ganze wird wohl nichts, habe bei der Druckerei angemailt, die für die Allianz die Bleche druckt. Auf meine Nachfrage auf ein IFA Kennzeichen kam folgende Antwort:

    ---------------------------

    Sehr geehrter Herr Hansen,

    wir nehmen Bezug auf Ihre unten beigefügte Anfrage.

    Leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen. Für Versicherungskennzeichen ist die Buchstabenkombination "IFA" zwar vom GDV unserem Unternehmen zugeordnet, jedoch wird diese Kennzeichenserie von uns nicht gedruckt und steht folglich für den Verkauf nicht zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    ---------------------------

    ich habe dann noch nach den aktuellen Buchstabenbereichen der Allianz nachgefragt, hier die Antwort:


    ---------------------------


    Sehr geehrter Herr Hansen,

    wir haben Kennzeichen ab AHJ-AHP, AHR-ALZ zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    ---------------------------

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. 50er,70 kw unterschiede
    Von Airhead im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 10:12
  2. auf 50er ummelden
    Von Simsonheizer im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 16:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.