• ..ich habe mir den thread zum unterschied von kr51/1 und kr51/2 durchgelesen.
    der hauptunterschied ist kühlung und motor:
    an alle leute die eine kr51/2 haben, hattet ihr schon verschleiß an motor oder anderen stellen, das soll nämlich häufig auftreten.
    an alle leute mit einer kr51/1: habt ihr probleme mit der 3gangtechnik? man soll den 2. immer sehr hochziehen, is dadurch der kraftstoffverbrauch erhöht und kann das folgeschäden am motor geben?
    lg

  • Verschleiß am Simmemotor , ja soll es gelegentlich mal gegeben haben ,
    glaube ich ,habe mal was mitbekommen , so hörensagen :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn ich jetzt noch erzähle, dass auch /2er Schwalben mit 3 Gängen gibt, bricht das Weltbild komplett in sich zusammen :wink:


    Ernsthaft: Es gibt dutzende Threads, welche Schwalbe nun besser ist und wie in den anderen Threads auch wird es hier keinen Konsens geben, weil das ne rein subjektive Entscheidung ist, die von den persönlichen Präferenzen abhängt. Solang diese Präferenzen (Warum willst du die Schwalbe? Was hast du mit ihr vor? ) nicht klar sind, gibt's nur Kaffeesatzleserei.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • ich hab nur angst dass irgendwas kaputt geht wenn ich länger mal an ampeln warten muss?!
    wegen dem verschleiß bei /2er motor!
    nein natürlich bricht das weltbild nicht zusammen!
    p.s. wirklich gutes forum!!

  • Zitat von halbmenschhalbtier

    ich hab nur angst dass irgendwas kaputt geht wenn ich länger mal an ampeln warten muss?!
    wegen dem verschleiß bei /2er motor!
    nein natürlich bricht das weltbild nicht zusammen!
    p.s. wirklich gutes forum!!


    An der Ampel müsstest du sehr lange mit Vollgas dastehen dass da mal was passiert.
    Der Motor der /2 wird zwar an Ampeln wärmer aber es kommt nicht in den kritischen Bereich


    Ricky

  • Selbst wenn du mit Vollgas an der Ampel stehst geht da nichts kaputt, so lange Rotphasen gibts in Deutschland sicher nicht. Und übrigens kaufst du da ein DDR Moped das wurde gebaut um viele Jahrzehnte zu überstehen. :D Oh ob ich schon verschleiß an meiner /2 hatte?! Nö natürlich nicht niemals :)) :)) Nur mal so alles hat Verschleiß sogar du :shock:


    Grüße


    Macschwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!