+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 51/1 51/2 ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard 51/1 51/2 ?

    ..ich habe mir den thread zum unterschied von kr51/1 und kr51/2 durchgelesen.
    der hauptunterschied ist kühlung und motor:
    an alle leute die eine kr51/2 haben, hattet ihr schon verschleiß an motor oder anderen stellen, das soll nämlich häufig auftreten.
    an alle leute mit einer kr51/1: habt ihr probleme mit der 3gangtechnik? man soll den 2. immer sehr hochziehen, is dadurch der kraftstoffverbrauch erhöht und kann das folgeschäden am motor geben?
    lg

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    welch seltsame Fragen.....

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Verschleiß am Simmemotor , ja soll es gelegentlich mal gegeben haben ,
    glaube ich ,habe mal was mitbekommen , so hörensagen :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Und wenn ich jetzt noch erzähle, dass auch /2er Schwalben mit 3 Gängen gibt, bricht das Weltbild komplett in sich zusammen :wink:

    Ernsthaft: Es gibt dutzende Threads, welche Schwalbe nun besser ist und wie in den anderen Threads auch wird es hier keinen Konsens geben, weil das ne rein subjektive Entscheidung ist, die von den persönlichen Präferenzen abhängt. Solang diese Präferenzen (Warum willst du die Schwalbe? Was hast du mit ihr vor? ) nicht klar sind, gibt's nur Kaffeesatzleserei.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard .

    ich hab nur angst dass irgendwas kaputt geht wenn ich länger mal an ampeln warten muss?!
    wegen dem verschleiß bei /2er motor!
    nein natürlich bricht das weltbild nicht zusammen!
    p.s. wirklich gutes forum!!

  6. #6
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    am Chiemsee
    Beiträge
    187

    Standard Re: .

    Zitat Zitat von halbmenschhalbtier
    ich hab nur angst dass irgendwas kaputt geht wenn ich länger mal an ampeln warten muss?!
    wegen dem verschleiß bei /2er motor!
    nein natürlich bricht das weltbild nicht zusammen!
    p.s. wirklich gutes forum!!
    An der Ampel müsstest du sehr lange mit Vollgas dastehen dass da mal was passiert.
    Der Motor der /2 wird zwar an Ampeln wärmer aber es kommt nicht in den kritischen Bereich

    Ricky

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Angst gibts hier nicht,höchstens vorm schrauben....

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Selbst wenn du mit Vollgas an der Ampel stehst geht da nichts kaputt, so lange Rotphasen gibts in Deutschland sicher nicht. Und übrigens kaufst du da ein DDR Moped das wurde gebaut um viele Jahrzehnte zu überstehen. Oh ob ich schon verschleiß an meiner /2 hatte?! Nö natürlich nicht niemals Nur mal so alles hat Verschleiß sogar du

    Grüße

    Macschwalbe

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.